Gemeinsam erfolgreich: Medinside wächst um über 70 Prozent

In eigener Sache: Medinside erlebte 2024 als Jahr des Wachstums und Erfolgs. Mit Ihrer Unterstützung bauten wir unsere Position als führende Plattform für Gesundheitsprofis weiter aus.

, 14. Januar 2025 um 23:00
image
2024 war bei Medinside ein Jahr des steilen Wachstums: Die Zahl der Besucherinnen und Besucher sprang um über 70 Prozent nach oben. Dank Ihrem Interesse und mit Ihrer Unterstützung konnten wir unsere Position als führende Informationsplattform für die Gesundheitsprofis der Schweiz nochmals ausbauen.
Konkret kamen letztes Jahr fast 3 Millionen so genannte Unique Clients zu Medinside. Dementsprechend stieg auch die Zahl der besuchten Medinside-Seiten drastisch an: Wir registrierten gegen 6 Millionen Zugriffe.
Dabei freut uns besonders, dass Medinside in 60 Prozent der Fälle direkt angewählt wurde. Dies ist ein sehr hoher Wert, der zeigt, welch treue wiederkehrende Leserschaft Medinside hat. Im Hintergrund steht dabei auch, dass 16’000 Newsletter-Abonnenten und 23’000 LinkedIn-Followers eine besondere Verbundenheit bezeugen. Auch hier konnten wir die Werte im letzten Jahr deutlich steigern.
Kurz: Medinside ist definitiv der Treffpunkt des Schweizer Gesundheitswesens.
Schön, dass Sie Teil unserer Community sind. Mit unserem Newsletter oder via LinkedIn bleiben Sie auch 2025 stets auf dem Laufenden.
👉 Medinside-Newsletter: Jetzt abonnieren. 👉 Medinside auf LinkedIn: Jetzt folgen.
Im neuen Jahr können wir Ihnen ein noch dichteres Informations-Netz zur Verfügung stellen: Denn heute gehört Medinside zu just-medical! ; dieses Unternehmen betreibt Login-geschützte Plattformen für Healthcare Professionals mit 300'000 registrierten Ärzten, Apothekern und Pflegepersonen: Es ist in der DACH-Region und Frankreich eine der meistgenutzten medizinischen Plattformen.
Die Fachexpertise von just-medical!, der Newsdienst von Medinside, die gemeinsame Community – sie bilden ein Informations-Ökosystem von bislang ungewohntem Format. Sowohl für Sie, liebe Leserinnen und Leser, als auch für den Werbemarkt.

  • Marketing
  • lohn
  • künstliche intelligenz
  • it
  • arbeitswelt
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Stadtspital Zürich zahlt nun auch Teuerung auf Feiertag- und Nachtzuschläge

Der Zürcher Berufsverband der Assistenz- und Oberärzte verbucht einen Erfolg: Es gibt etwas mehr Lohn für Sonntags- und Nachtdienste am Stadtspital.

image

«Der Punkt, an dem Ärztinnen aussteigen, ist oft Erschöpfung»

Leadership-Expertin Sibyl Schädeli über den Weg von Ärztinnen zu Karriere, Teilzeit und Führungsrollen. Das Interview (Teil 2)

image

LUKS Luzern: Lohnerhöhung über der Teuerung

Kompromiss in der Lohnrunde: Insgesamt steigt die Vergütungssumme im nächsten Jahr um 1,1 Prozent.

image

Schweizer Assistenzärzte: Viele Ruhetage, aber geringe Work-Life-Balance

Eine Studie zeigt: Im europäischen Vergleich haben Schweizer Assistenzärzte zwar mit am meisten Ruhetage pro Monat – zugleich klagen sie überdurchschnittlich oft über ihre Work-Life-Balance.

image

Lohnrunde in Berner Spitälern: Insel Gruppe steigert, Regionalspitäler zurückhaltend

Die Angestellten der Berner Spitäler erhalten 2026 Lohnerhöhungen – allerdings mit deutlichen Unterschieden zwischen der Insel Gruppe, Kliniken und Regionalspitälern.

image

Medizinstudierende wählen nach Fachattraktivität

Nicht Geld oder Lifestyle entscheiden – sondern die Faszination fürs Fach: Eine aktuelle Studie zeigt, dass Medizinstudierende ihre Berufswahl vor allem nach der Attraktivität des Fachgebiets treffen.

Vom gleichen Autor

image

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zweimal wöchentlich, direkt in Ihr Postfach: Damit Sie stets informiert sind über aktuelle Entwicklungen, Studien und Trends im Gesundheitswesen.

image

Der Kalender für die Medizin – vollständig und aktuell

Ob nationale und internationale Ärztekongresse, Fachveranstaltungen oder medizinische E-Learnings: Hier finden Sie alle wichtigen Fortbildungen im Gesundheitswesen kompakt an einem Ort.

image

KI-Power mit Medinside: Online-Kurs zu Künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen

Entdecken Sie neue Chancen – mit unserer Schulung zur Künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen. In 2 x 90 Minuten zeigen wir Ihnen, wie Sie KI sicher und effektiv einsetzen.