Gesponsert

Ein Erfolgsjahr für die Digitalmesse DMEA

An Europas führender Messe für die Digitalisierung im Gesundheitswesen hatten Schweizer Unternehmen einen starken Auftritt.

, 17. April 2024 um 07:46
image
Bild: PD Messe Berlin
Die Messe DMEA erlebte dieses Jahr einen deutlichen Zuwachs. Knapp 19’000 Besucherinnen und Besuchern kamen an die Digital-Health-Messe in Berlin – ein Zuwachs um rund 15 Prozent. Rund 800 Aussteller und 350 Speaker aus dem In- und Ausland traten auf.
Mittendrin bei Europas führendem Event für die Digitalisierung des Gesundheitswesens war der Schweizer Gemeinschaftsstand mit über 25 Ausstellern und Partnern.
Dort traf man das Who-is-Who der Schweizer Digital-Health-Branche.
Mit dabei: just-medical! Die Teilnahme von just-medical! war ein voller Erfolg! Wir durften viele spannende Gespräche führen, neue Kontakte knüpfen und in erster Linie natürlich über just-medical! und unsere Dienstleistungen beraten.
Just-medical! ist als Marketing- und Kommunikations-Agentur im DACH-Bereich sowie Frankreich aktiv und bieten mit den eigenen Kommunikations-Kanälen eine Reichweite von rund 300'000 HealthCare Professionals.
image

    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    Präzision trifft Innovation: roboter-assistierte Bronchoskopie für die Lungenkrebs-Frühdiagnostik in der Schweiz

    Lungenkrebs stellt in der Schweiz eine gesundheitliche Herausforderung dar. Jährlich erkranken etwa 4.900 Menschen neu, rund 3.300 Personen sterben an den Folgen dieser Erkrankung. Damit gehört Lungenkrebs zu den häufigsten und tödlichsten Krebsarten im Land. [1]

    image
    Gastbeitrag von Judith Biberstein

    Das Anordnungsmodell: Theorie klar, Praxis absurd

    Seit Juli 2022 können Psychotherapinnen und -therapeuten auf eigene Rechnung über die Grundversicherung abrechnen. Doch das System stellt Pro-Forma-Kontrolle über Vertrauen und Respekt. Ein Erfahrungsbericht.

    image

    Das Kostenfolgemodell lässt auf sich warten

    Der Ständerat überweist die Motion Wasserfallen an die zuständige Kommission. Man nennt dies Verzögerungstaktik.

    image

    Luzerner Regierung stimmt Sterbehilfe-Vorstoss zu

    In Luzern soll assistiertes Sterben künftig in allen Pflege- und Sozialeinrichtungen möglich sein – ausgenommen sind Spitäler.

    image

    ETH-Team beobachtet erstmals live, wie Grippeviren lebende Zellen befallen

    Ein internationales Team unter Leitung der ETH Zürich hat erstmals live und in sehr hoher räumlicher Auflösung dokumentiert, wie Grippeviren in Körperzellen eindringen.

    image

    Ensemble Hospitalier de la Côte: Neue Leiterin Chirurgie

    Nach Stationen am CHUV und HUG kehrt Valentine Luzuy-Guarnero zum Waadtländer Gesundheitsnetzwerk EHC zurück.

    Vom gleichen Autor

    image

    Köpfe, Konzepte, KI: Das HR Forum HealthCare 2025

    Beim HR Forum HealthCare 2025 erwarten Sie spannende Einblicke zu modernen Arbeitsformen im Gesundheitwesen – mit namhaften Referierenden und anregendem Networking.

    image

    med-jobs – Einziges Printmagazin für Jobs im Schweizer Gesundheitswesen

    Erreichen Sie Ärzte, Ärztinnen und Gesundheitsfachleute mit garantiert hoher Sichtbarkeit: nicht nur online, sondern auch gedruckt.