Das LUKS hat einen neuen Co-Chefarzt

Kaweh Aghai wird neuer Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen.

, 26. Mai 2023 um 14:32
image
Kaweh Aghai, neuer Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Wolhusen. | zvg
Seit 1. Juli 2019 ist Kaweh Aghai als Leitender Arzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Luzerner Kantonsspital (LUKS) in Wolhusen tätig, wo er unter anderem die Inkontinenzsprechstunde leitet. Nun wurde er von der Geschäftsleitung per 1. Juni 2023 zum Co-Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Wolhusen ernannt, wie das Spital mitteilt.

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Der 43-Jährige absolvierte sein Medizinstudium an der Medizinischen Universität in Innsbruck (AT), wo er 2010 promovierte. 2011 erlangte er die Approbation als Arzt in Deutschland. Nach Abschluss seiner Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe war er bis 2019 als Oberarzt und Leitender Oberarzt am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein am Standort Mayen tätig.

Spezialist für Inkontinenzdiagnostik

Aghai spezialisierte sich auf die Inkontinenzdiagnostik sowie deren operative und konservative Therapie. Auch in der Geburtshilfe sowie in der vorgeburtlichen Ultraschalldiagnostik verfüge Kaweh Aghai über einen Leistungsausweis. Im Weiteren engagiert er sich in der Aus- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten.
  • Luks
  • gynäkologie
  • luzerner kantonsspital
  • ärzte
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Spital Menziken bietet Sprechstunden bei LUKS-Gynäkologin

Eine Gynäkologin aus dem luzernischen Sursee betreut Patientinnen im aargauischen Menziken. Die neue Spital-Direktorin in Menziken, Sandra Lambroia Groux, strebt noch mehr Zusammenarbeit an.

image

Regierung muss Lohn des LUKS-Präsidenten prüfen

195'000 Franken für den Spital-Verwaltungsrats Martin Nufer seien «ausufernd», kritisierte eine Politikerin.

image

LUKS: Kinderwunschzentrum führt genetische Embryontests ein

Das Kinderwunschzentrum des Luzerner Kantonsspitals nutzt neu Präimplantations-diagnostik, um Embryonen vor dem Transfer genetisch zu prüfen.

image

USZ-Pathologin an der Spitze der Schweizer Senologie

Mit Zsuzsanna Varga wird erstmals eine Pathologin Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie.

image

KSOW: Chefarzt übernimmt auch Praxis

Paul Orlowski, Chefarzt der Frauenklinik im Kantonsspital Obwalden, erweitert sein Tätigkeitsfeld: Gemeinsam mit Maren Gütler übernimmt er die Frauenpraxis in Sarnen.

Vom gleichen Autor

image

Lohnrunde in Berner Spitälern: Insel Gruppe steigert, Regionalspitäler zurückhaltend

Nach der Nullrunde 2025 erhalten die Mitarbeitenden der Berner Spitäler 2026 leichte Lohnerhöhungen – mit deutlichen Unterschieden zwischen der Insel Gruppe, Kliniken und Regionalspitälern.

image

UPK Basel: Wechsel an der Spitze

Nach 14 Jahren tritt Konrad Widmer als Präsident der Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel zurück. Katja Schott-Morgenroth übernimmt den Vorsitz, Jürg Nyfeler rückt in den Verwaltungsrat nach.

image

Obwalden führt Entschädigung für Bereitschaftsdienst ein

Hausärzte, die im ambulanten Notfalldienst Patienten betreuen, erhalten künftig eine stündliche Entschädigung. Der Schritt soll die Attraktivität des Standorts erhöhen.