Stefan Markun erhält Preis für sein Engagement in der Nachwuchsförderung

Stefan Markun vom Institut für Hausarztmedizin der Universität Zürich wird mit dem «Teaching Award» der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin ausgezeichnet.

, 23. September 2022 um 08:35
image
Regula Capaul, Co-Präsidentin der SGAIM und Stefan Markun am Gesellschaftsabend des 6. SGAIM-Herbstkongresses. | SGAIM Muriel Bigler
Die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) verleiht den diesjährigen «Teaching Award» an Stefan Markun vom Institut für Hausarztmedizin der Universität Zürich. Mit der Auszeichnung würdigt die Fachgesellschaft sein vielfältiges Engagement für die medizinische Aus- und Weiterbildung zum Wohle des Nachwuchses.
Gerade in Zeiten des Nachwuchsmangels sei eine erfolgreiche Vermittlung von Wissen und ein attraktives Weiterbildungsangebot für angehende Fachärztinnen und Fachärzte in der medizinischen Grundversorgung wichtig. Ausgezeichnete Lehrärztinnen und -ärzte sind gemäss SGAIM ein wichtiger Faktor der Nachwuchsförderung in der Allgemeinen Inneren Medizin.
Der Facharzt für Allgemeine Innere Medizin begeistere mit innovativen Lehrformaten die Studierenden für die Allgemeine Innere Medizin. Dabei gehe er auf die Bedürfnisse des Nachwuchses explizit ein, beispielsweise mit Lehrformaten zu Selbstmanagement für Spitalneulinge oder therapeutischen Konflikten bei Multimorbidität.
Lesen Sie auch:
  • SGAIM Teaching Award 2022: «Man erreicht in der Lehre mehr im Team»

  • SGAIM
  • institut für hausarztmedizin
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.