Regionalspital und Etzelclinic setzen Kooperation fort

Das Spital Lachen und die Etzelclinic verlängern ihre Zusammenarbeit. Die Chirurgen der auf den Bewegungsapparat spezialisierten Klinik führten im letzten Jahr über 1'380 Operationen in Lachen durch.

, 7. Februar 2023 um 13:00
image
Wollen die Zusammenarbeit langfristig anlegen. | zvg
Das Spital Lachen und die Etzelclinic arbeiten seit acht Jahren im Bereich der Orthopädie zusammen. Nun wird diese strategische Kooperation um weitere fünf Jahre verlängert, wie die beiden Partner am Dienstag mitteilen.
Im Rahmen der Kooperation haben die Spezialisten der Etzelclinic Lachen als alleinige Basis für operative Eingriffe gewählt. Die Etzelclinic aus Pfäffikon im Kanton Schwyz ist spezialisiert auf die Behandlung von Gelenkproblemen des ganzen Bewegungsapparats.
Im letzten Jahr führten die Chirurgen der Etzelclinic 1'387 Operationen in Lachen durch und sind ein bedeutender Partner, wie Spitaldirektorin Franziska Berger sagt. Die Zusammenarbeit unter den Medizinern der beiden Spitäler sei derart eingespielt, dass die langfristige Weiterführung der Partnerschaft nur logisch sei.
  • spital lachen
  • etzelclinic
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Lachen und Hirslanden vertiefen Partnerschaft

Seit Anfang Jahr arbeitet das Schwyzer Spital Lachen mit der Herzmedizin der Zürcher Hirslanden-Klinik Im Park zusammen. Die Kooperation soll nun auf weitere Fachdisziplinen ausgeweitet werden.

image

Schwyzer Herzmedizin neu mit Zürcher Beteiligung

Das Spital Lachen arbeitet ab nächstem Jahr mit der Herzmedizin der Zürcher Hirslanden-Klinik Im Park zusammen.

image

Hirslanden-Pflegedirektorin geht nach Lachen

Simone Machado wechselt von der Hirslanden-Gruppe an das Spital Lachen. Dort übernimmt sie die Funktion als Pflegedirektorin.

image

Spital Lachen: Deivis Strutas folgt auf Ulrich Steinhart

Die Frauenklinik am Spital Lachen erhält mit Deivis Strutas einen neuen Chefarzt.

image

Chefarzt der Frauenklinik nimmt den Hut

Chefarzt Ulrich Steinhart verlässt das Spital Lachen aus einem ungewöhnlichen Grund. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für das Mutter-Kind-Zentrum läuft.

image

Wechsel auf höchster Ebene beim Spital Emmental

Der Rechtsanwalt Bernhard Antener folgt beim Spital Emmental auf Eva Jaisli. Und die Chefin des Spitals Lachen sitzt neu im obersten Führungsgremium.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.