Spital Emmental holt Orthopädie-Spezialisten vom Inselspital

Sebastian Bigdon ist neuer stv. Chefarzt der Klinik für Orthopädie.

, 12. April 2024 um 12:19
image
Bild: PD
Sebastian Bigdon ist sei Monatsbeginn stellvertretender Chefarzt in der Klinik für Orthopädische Chirurgie des Spitals Emmental. Er wird das Wirbelsäulenteam gemeinsam mit den Belegärztinnen und -ärzten vom Sonnenhofspital ergänzen.
Sebastian Bigdon arbeitete zuletzt als Oberarzt im Inselspital mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulen- und Beckenchirurgie; diesen Bereich leitete er seit 2020 im ehemaligen Tiefenauspital.
Nach dem Abschluss des Medizinstudiums am Universitätsklinikum Hamburg folgten Stationen unter anderem an der Universitätsklinik Freiburg im Breisgau, im Inselspital sowie ein Fellowship für Deformitätenchirurgie am Nationalen Wirbelsäulenzentrum in Budapest.
Bigdon hat neben dem Facharzttitel für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie den Schwerpunkttitel für interdisziplinäre Wirbelsäulenchirurgie sowie denjenigen für interventionelle Schmerztherapie und für spezialisierte Traumatologie. Er habilitierte an der Universität Bern.
Bereits seit einigen Jahren ist er Mitglied des internationalen Knowledge Forums für Trauma und Infektionen in der AO Spine.
  • Spital Emmental
  • orthopädie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neue Geschäftsleiterin für die Rheumaliga Schweiz

Annette Stolz folgt auf Valérie Krafft, die nach 20 Jahren kürzer tritt.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

Raymond Cron hat neues Spital-Mandat

Die Spitäler Schaffhausen haben künftig einen Profi für Spitalstrategie an ihrer Spitze. Er führt bereits das Basler Clara-Spital.

image

Kantonsspital Graubünden: Neue Chefapothekerin, neuer Chef-Anästhesist

Martin Schläpfer wechselt vom USZ als Chefarzt Anästhesiologie ans KSGR. Marianne Fehr wird die neue Chefapothekerin des Instituts für Spitalpharmazie (ISP).

image

Kantonsspital Glarus holt CFO von der Klinik Hohenegg

Stefanie Schmucki wird im September Thomas Kühnis ersetzen.

image

KSBL: Andres Heigl wird befördert

Er wird stellvertretender Chefarzt der Klinik Chirurgie & Viszeralchirurgie am Kantonsspital Baselland.