Rainer Blaser wird Finanzchef von NSN Medical

Der ehemalige Verwaltungsrat von Zurzach Care übernimmt die Leitung eines neuen Unternehmensbereichs.

, 8. Februar 2024 um 23:24
image
Rainer Blaser  |  zvg
Bei der NSN Medical AG leitet Rainer Blaser seit Anfang Februar den neu geschaffenen Unternehmensbereich CFO/Management Services. Damit übernimmt er gleichzeitig die Funktion des Chief Financial Officer (CFO). Im neuen Bereich werden die Abteilungen Finanzen, Personalwesen Controlling und IT zusammengefasst.
Rainer Blaser war zuvor Direktor der Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden.
Er hatte seine berufliche Laufbahn nach einer Bankausbildung bei der Credit Suisse im Corporate Banking begonnen. Danach war er als CFO und CEO in der Schweizer Tourismusbranche bei der STC Switzerland Travel Center tätig.
Zur Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden gelangte er 2012 als Leiter Finanzen und Services. 2016 wurde er dann Direktor der Stiftung. In dieser Funktion war er unter anderem auch Mitglied des Verwaltungsrates der Zurzach Care Unternehmensgruppe.
NSN Medical, gegründet 1997 von drei Anästhesisten, investiert in regional verankerte Betriebe des Gesundheitswesens und übernimmt deren strategische Führung. Zum Portfolio gehört die Eulachklinik in Winterthur, die Limmatklinik in Zürich, das Zentrum für Integrative Onkologie mit vier Standorten sowie der Anästhesie-Dienstleister Narkose.ch.
Das Unternehmen aus Winterthur beschäftigt rund 300 Personen.
  • praxis
  • zurzach care
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

Vom gleichen Autor

image

Curafutura: Marco Romano folgt auf Sandra Laubscher

Der ehemalige Mitte-Nationalrat wird Leiter Gesundheitspolitik und Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Versicherer bietet allen Kunden Gen-Tests an

Beim US-Konzern Mass Mutual können alle Versicherten zwischen 35 und 70 ihr genetisches Risiko für acht Erkrankungen prüfen lassen.

image

Radiologen gehen gegen Fernsehbeitrag vor

Die Gesellschaft für Radiologie will nicht akzeptieren, dass «10 vor 10» ihren Fachbereich als Musterbeispiel für missbräuchliche Abrechnungen darstellt.