Swiss Medtech: Anita Holler wird Leiterin Public Affairs

Der Branchenverband Swiss Medtech schafft ein neues Ressort: Kommunikation und Public Affairs. Dazu holt sie ein Kommunikationsprofi von Curafutura.

, 26. Juni 2018 um 07:43
image
  • swiss medtech
  • medizintechnik
  • personelles
  • politik
Anita Holler übernimmt Anfang September 2018 die Leitung Kommunikation und Public Affairs beim Branchenverband Swiss Medtech. 
Mit der Schaffung dieses neuen Ressorts bekräftige der Verband seinen Entscheid, der Öffentlichkeitsarbeit künftig mehr Gewicht zu verleihen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. 

Affinität zu Technologie und Forschung

Holler war zuletzt Leiterin Kampagnen beim Krankenversicherungsverband curafutura. Sie arbeitete mehrere Jahre im Bundesamt für Gesundheit (BAG), als stellvertretende Leiterin der Sektion «Forschung am Menschen und Ethik» und als persönliche Mitarbeiterin der Abteilungsleiterin «Biomedizin».
Ihre berufliche Laufbahn begann die Walliserin bei der Kommunikationsagentur Burson-Marsteller. Anita Holler verfüge als studierte Mikrobiologin über die notwendige Affinität zu Technologie und Forschung, heisst es weiter. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Clienia hat neuen Chefarzt gefunden

Nach turbulenter Zeit erhält die Thurgauer Psychiatrie-Klinik Clienia in Littenheid in einem halben Jahr einen neuen Chefarzt.

image

Luzerner Kantonsspital: Neue Führungsspitze für Notfallzentrum

Das Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche am Luzerner Kantonsspital wird neu von einer Co-Leitung geführt. Neue Co-Chefärztin wird eine Oberärztin des Kinderspitals Zürich.

image

Kantonsspital Uri: Oliver Tschalèr gibt Chefarztposten ab

Der Chefarzt der Chirurgie verabschiedet sich vom Kantonsspital Uri. Er begründet sein Ausscheiden mit dem Wunsch, sich wieder verstärkt seiner ärztlichen Tätigkeit widmen zu können.

image

Einheitliche Zulassung für Telemedizin geplant

Nationalrat Philippe Nantermod will eine Gesetzesänderung für telemedizinische Leistungen. Der Bundesrat hält dies nicht für nötig.

image

Neuer Geschäftsführer für die Rehaklinik Tschugg

Michel Franzelli wechselt vom Kantonsspital Aarau in die Reha Tschugg und wird neuer Geschäftsführer.

image

Klinik Gut hat neuen Wirbelsäulen-Chirurgen

Manuel Moser arbeitet neu für die Klinik Gut. Er bietet Sprechstunden in der Praxis in Chur und Operationen in Fläsch an.

Vom gleichen Autor

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum Medizinstudierende im Studium ihre Empathie verlieren

Im Laufe eines Studiums nimmt offenbar das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten ab. Dies zeigt eine neue Studie.

image

Berner Arzt hat Aufklärungspflicht doch nicht verletzt

Im Fall einer Nasen-OP mit Komplikationen verneint das Bundesgericht eine Pflichtverletzung eines Berner HNO-Arztes. Die Vorinstanzen haben noch anders entschieden.