Swiss Medical Network holt Gesundheitsökonom als Regionaldirektor

Die Privatklinikgruppe Swiss Medical Network (SMN) ernennt Christoph Napierala zum neuen Regionaldirektor für die Region Mittelland.

, 19. Oktober 2021 um 08:00
image
  • swiss medical network
  • universität luzern
  • medbase
  • siemens
Swiss Medical Network (SMN) hat mit Christoph Napierala einen neuen Regionaldirektor für die Region Mittelland. Er wird gemäss Mitteilung in erster Linie für die Entwicklung der Kliniken Obach, Siloah und Villa im Park sowie der Schmerzklinik Basel verantwortlich sein, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Direktoren. 
Napierala wechselt von der Funktion als Interimsgeschäftsleiter bei Medbase zur Westschweizer Privatklinikgruppe. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als Berater und Programmmanager im Gesundheitswesen. Unter anderem war er Head Health Innovation bei Siemens Healthcare. Seine Schwerpunkte sind Finanzierung, Tarife, integrierte Versorgung, Digitalisierungslösungen, Leistungsplanung und Versicherungswesen.

Doktortitel in Gesundheitsökonomie

Christoph Napierala (1971) verfügt über einen Doktortitel in Health Economics der Universität Luzern, über einen Master of Public Health (MPH) sowie über einen Abschluss in Ökonomie als lic. rer. pol. der Uni Bern. Er hat zudem in verschiedenen Gremien und Verbänden in allen Landessprachen Einsitz.
Napierala folgt bei der Privatklinikgruppe auf Eric Frey, der zum CEO von Infracore befördert worden ist, ein auf den Gesundheitssektor spezialisiertes Immobilienunternehmen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Gemeinsam für Chronischkranke

Galenica, Swiss Medical Network und Swica beteiligen sich an der AD Swiss – der E-Health-Anbieterin von FMH, Ärztekasse und HIN.

image

Swiss Medical Network: Eigentümer im Visier der Börsenaufsicht

Die Schweizer Börse hat eine Untersuchung gegen die Beteiligungsgesellschaft Aevis Victoria eröffnet, zu der auch die Privatklinik-Gruppe Swiss Medical Network gehört. Es geht um börsenkursrelevante Tatsachen.

image

Privatklinik muss Geburtenabteilung schliessen

Der Swiss-Medical-Network-Klinik Villa im Park im Kanton Aargau fehlen Hebammen. Deshalb muss die Klinik nun am Wochenende Gebärende in den Nachbarkanton schicken.

image

Mediziner übernimmt Führung der Universität Luzern

Giatgen A. Spinas soll die Universität Luzern durch seine Expertise und Erfahrung in Gesundheitswissenschaften und Medizin weiter voranbringen.

image

Well bekommt einen neuen obersten Chef

Bei der Gesundheitsplattform gibt es einen personellen Wechsel: Jacques Boschung tritt als Präsident des Verwaltungsrats ein.

image

SMN: Hôpital du Jura Bernois trägt stark zum Umsatzsprung bei

Die Einnahmen des Mutterhauses der Spitalgruppe Swiss Medical Network haben im vergangenen Jahr einen neuen Rekordwert verzeichnet. Der Hauptanteil entfällt dabei auf Spitäler und medizinische Zentren.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.