Der Verwaltungsrat der Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) hat Rahul Gupta zum Ärztlichen Direktor Erwachsenenpsychiatrie und Andreas Werner-Reisdorf zum Leiter Pflegeentwicklung und Regionalzentren ernannt.
Rahul Gupta tritt seine neue Funktion Anfang März an, er folgt auf
Andres Ricardo Schneeberger, der als assozierter Professor an die University of California San Diego berufen worden ist. Medinside berichtete
hier darüber. Andreas Werner-Reisdorf tritt seine neue Stelle Anfang April an. Sein Vorgänger, Eduard Felber, nehme eine neue berufliche Herausforderung an, teilten die PDGR mit.
Rahul Gupta ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit Schwerpunkt Psychiatrie und Psychotherapie der Abhängigkeitserkrankungen. Klinisch verfüge der 46-Jährige über breite Erfahrung und bringe zudem einen Abschluss in Health Business Administration mit, heisst es in der Medienmitteilung der PDGR. Gupta ist seit 2018 Chefarzt Spezialpsychiatrie bei den PDGR. Bereits seine Assistenzzeit verbrachte er u.a. bei den PDGR.
Andreas Werner-Reisdorf ist diplomierter Pflegefachmann HF und hat einen Bachelor-Abschluss in Pflegemanagement. Seine ersten Berufsjahre verbrachte er in seiner Geburtsstadt Gera (DE), wo er u.a. als Krankenpfleger und als Zentrumleiter Pflege tätig war. Der 40-Jährige ist seit 2012 bei den PDGR. Zuerst arbeitete er im Amublatorium Neumühle Chur. Anschliessend war er eineinhalb Jahre als Triagefachperson und dann während eines Jahres als Stationsleiter in der Privatklinik Mentalva tätig. Seit 2016 ist er Bereichsleiter Akutpsychiatrie und Rehabilitation.