Neuer Ärztlicher Direktor

Alexander Nydegger wechselte an die Rehaklinik Dussnang.

, 2. September 2019 um 09:28
image
image
Alexander Nydegger. | zvg
Die auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation spezialisierte Rehaklinik Dussnang hat einen neuen Ärztlichen Direktor. Alexander Nydegger hat seine Stelle Anfang September angetreten. Er folgt auf Javier Blanco, der pensioniert wird. Nydegger wird auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen und auch als Chefarzt den Bereich der muskuloskelettalen Rehabilitation der Rehaklinik leiten.
Alexander Nydegger ist Facharzt FMH für Physikalische Medizin und Rehabilitation. Er arbeitete in den letzten 5 Jahren als Leitender Arzt in der Klinik Schloss Mammern, wo er auch als Betriebsarzt amtete, wie die Rehaklinik Dussnang schreibt. Zuvor war er unter anderem an der Rheumaklinik des Universitätsspitals Zürich (USZ) als Oberarzt tätig.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital Glarus holt CFO von der Klinik Hohenegg

Stefanie Schmucki wird im September Thomas Kühnis ersetzen.

image

KSBL: Andres Heigl wird befördert

Er wird stellvertretender Chefarzt der Klinik Chirurgie & Viszeralchirurgie am Kantonsspital Baselland.

image

Zu Besuch bei Viktor-Gewinnerin Chantal Britt

Seit vier Jahren leidet die Präsidentin von Long-Covid-Schweiz unter postviralen Beschwerden. Was sie am meisten stört: Dass die Krankheit nicht ernsthaft erforscht wird.

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Reha Rheinfelden auf Wachstumskurs

Die Rehaklinik übernimmt den Gesundheitsbereich des Parkresorts Rheinfelden und wird damit zu einer der grössten Kliniken für Rehabilitation.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

Vom gleichen Autor

image

Covid-19 ist auch für das DRG-System eine Herausforderung

Die Fallpauschalen wurden für die Vergütung von Covid-19-Behandlungen adaptiert. Dieses Fazit zieht der Direktor eines Unispitals.

image

Ein Vogel verzögert Unispital-Neubau

Ein vom Aussterben bedrohter Wanderfalke nistet im künftigen Zürcher Kispi. Auch sonst sieht sich das Spital als Bauherrin mit speziellen Herausforderungen konfrontiert.

image

Preisdeckel für lukrative Spitalbehandlungen?

Das DRG-Modell setzt Fehlanreize, die zu Mengenausweitungen führen. Der Bund will deshalb eine gedeckelte Grundpauschale - für den Direktor des Unispitals Basel ist das der völlig falsche Weg.