Hirslanden: Pflegefachfrau ist Miss-Schweiz-Kandidatin

Melanie Müller greift nach dem Miss-Schweiz-Krönchen. Die diplomierte Pflegefachfrau HF arbeitet bei der Privatklinik Hirslanden.

, 13. Februar 2018 um 09:35
image
  • pflege
  • hirslanden
  • zürich
Gut möglich, dass bei der Klinik Hirslanden bald eine Miss-Schweiz die Patienten betreut. Denn Melanie Müller ist eine der elf Kandidatinnen, die im März zur Wahl antreten. 
Die 24-Jährige aus Zürich arbeitet auf der Urologie der Privatklinik. Als Diplomierte Pflegefachfrau HF erlebe sie fast täglich schwere Schicksalsschläge, erklärte sie dem Magazin «Schweizer Illustrierte». «Dadurch schätze ich täglich was ich habe und dass ich gesund bin.» 

Das lässt sie ausflippen

Sollte die Pflegefachfrau am 10. März zur Miss Schweiz 2018 gekürt werden, so möchte sie vor allem Vorbild sein, wie sie der Zeitung «Zürcher Unterländer» sagt. Liebenswürdigkeit, Fleiss, Lebensfreude und Hilfsbereitschaft wolle sie dann ins Zentrum setzen.
Doch egal wie es ausgehe, die Hirslanden-Mitarbeiterin bleibe am Ball, denn alleine die Teilnahme öffne viele Türen. Melanie Müller beschreibt sich als sozial, spontan und geduldig. Nur Krabbeltiere wie Kakerlaken oder Spinnen lassen sie ausflippen.

Schminken und Frisur?

Schminken ist für Müller übrigens kein Thema und auch die Frage nach der Frisur erübrige sich. «Ich binde die Haare zusammen, so wie sich das in meinem Beruf gehört».

  • Profil Melanie Müller | Miss Schweiz Kandidatinnen 

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Bericht: Bundesrat will Arbeitsbedingungen in der Pflege detailliert regeln

Geprüft wird unter anderem eine Spannbreite der Arbeitszeit, eine Ankündigungsfrist für Dienstpläne oder mehr Geld für Kurzfrist-Einsätze.

image
Gastbeitrag von Alessia Schrepfer

Wartet nicht einfach, bis die Politik tätig wird

Es braucht mehr unternehmerisches Denken im Gesundheitswesen – und erst recht im Pflegeberuf.

image

Wenn es Spitzenköche in die Spitalgastronomie zieht

Der Hirslanden-Koch Euloge Malonga ist Gewinner des Bocuse d’Or Schweiz, Robert Hubmann vom GZO Wetzikon hat einst die englische Königsfamilie bekocht.

image

Studie: Wo das Pflegepersonal unzufrieden ist, sterben mehr Patienten

Erstmals wurden Zusammenhänge zwischen den Kündigungsabsichten in der Pflege und der Mortalität im Spital erforscht.

image

Pflegefachfrau als «Jungunternehmerin des Jahres» gewürdigt

Alessia Schrepfer wurde für die Gründung von WeNurse mit dem Women Award des Swiss Economic Forum ausgezeichnet.

image

4-Tage-Woche in der Pflege: Ernüchterndes Ergebnis

Ein deutsches Spital führte neue Arbeitszeit-Angebote ein. Nach der Anfangseuphorie kam der Alltag.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.