Johannes Brettschneider ist seit Januar 2021 Chefarzt Neurologie und Leiter der neu geschaffenen Abteilung für Neurologie in der Klinik Innere Medizin am Spitalzentrum Oberwallis in Visp. Er ist seit November 2018 Leitender Arzt der Neurologie und hat laut Mitteilung den Aufbau der Neurologie vorangetrieben.
Brettschneider studierte in Tübingen und spezialisierte sich an der Uniklinik Ulm zum Facharzt für Neurologie, wo er auch zum Professor für Neurologie habilitierte. Der Facharzt mit Master of Health Business arbeitete unter anderem an der Luzerner Rehaklinik Sonnmatt, in den USA und war Chefarzt am Caritasklinikum in Saarbrücken
Leandro Gonzalez und Melsi Seferi
Zwei neue Leitende Ärzte
Gleichzeitig informiert das Spitalzentrum über die Anstellung von Leander Gonzalez als Leitender Arzt in der Pneumologie. Er studierte in Bern und arbeitete unter anderem in den Kantonsspitälern Schaffhausen, Winterthur und Baselland sowie am Universitätsspital Basel (USB).
Ferner wurde Melsi Seferi zum Leitenden Arzt in der Klinik Frau und Kind befördert. Er ist seit Sommer 2019 Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe. Er studierte in Tirana (Albanien) und absolvierte die Hausarztausbildung. Seferi arbeitete unter anderem in Deutschland, wo er auch die gynäkologische Facharztausbildung abschloss.