Seit Anfang Januar hat die Schulthess Klinik einen neuen Chefarzt Neurologie: Christian Lanz. Er hat die Nachfolge von Alfred E. Müller angetreten, der die Klinik weiterhin als Senior Consultant unterstützt, wie die Klinik mitteilt. Müller ist seit 1998 an der Schulthess Klinik tätig und war zwischen 2007 bis 2020 Chefarzt Neurologie.
Der neue Chefarzt, Christian Lanz, hat sein Medizinstudium in Wien absolviert und den Facharzttitel für Neurologie in Baden Württemberg erlangt. Seit 2007 ist an der Schulthess Klinik tätig; seit 2017 als Leitender Arzt der Neurologie. Zuvor war er Assistenzarzt Neurologie am Universitätsspital Zürich (USZ) sowie an der Universitätsklinik Heidelberg.
Gemeinsam mit seinem Team soll Lanz die Neurologie «weiterhin zukunftsgerichtet vorantreiben», steht in der Mitteilung zu lesen. Die Behandlung typischer neurologischer Krankheitsbilder gehöre dabei weiterhin zum Leistungsspektrum wie die komplexe fachgebietsübergreifende Diagnostik und Behandlungen mit den chirurgischen Abteilungen, insbesondere mit der Wirbelsäulenchirurgie.