Bethanien: Wechsel in der internistischen Praxis

Fabio Ruggieri wechselt von Hirslanden zur Zürcher Swiss-Medical-Network-Klinik.

, 31. Mai 2017 um 11:25
image
  • praxis
  • swiss medical network
  • hirslanden
  • personelles
An der Privatklinik Bethanien in Zürich kommt es zu einem Wechsel in der Inneren Medizin: Fabio Ruggieri übernimmt im Juni 2017 die Praxis von Prof. Wilhelm Vetter als dessen Nachfolger. 
Nebst einer kontinuierlichen internistischen ambulanten Betreuung bietet Dr. med. Ruggieri auch eine umfassende Behandlung von stationär überwiesenen Patienten an. Für polymorbide hospitalisierte Patienten garantiert er die konsiliarische internistische Mitbetreuung.

Zürich, Abuja, Cayenne

Fabio Ruggieri studierte und promovierte in Zürich. In seiner Karriere war er unter anderem am Kantonsspital Winterthur und am Unispital Zürich tätig. Eine Spezialität ist die Tropen- und Reisemedizin, wobei Fabio Ruggieri unter anderem am Institut für Reisemedizin der Uni Zürich, an der Cedar Medical Clinic Setraco in Nigeria und am Centre Hospitalier Rosemon Cayenne in Französisch-Guyana tätig war. Ab 2012 arbeitete er in der Permanence am Zürcher Hauptbahnhof, ab 2014 war er Spitalinternist in der Klinik Hirslanden und der Klinik Im Park Zürich. 
Wilhelm Vetter bleibe der Internistischen Praxis in der Privatklinik Bethanien auch nach der Übergabe erhalten, teilt das zum Swiss Medical Network gehörende Haus weiter mit.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Brustkrebsscreening bald auch in Baselland

Während immer mehr Kantone Brustkrebsscreenings einführen, wird der Nutzen in Zürich hinterfragt.

image

In Bern steht die Selbstdispensation wieder zur Debatte

Der jahrelange Konflikt zwischen Apothekern und Ärzten könnte in eine neue Runde gehen: Eine kantonale Motion fordert, dass künftig alle Arztpraxen Medikamente verkaufen dürfen.

image

Zürcher Ärzte warnen: Notfall-Versorgung gefährdet

Die kantonale Ärztegesellschaft ruft die Versicherer auf, auf die Rückforderung von Notfall-Inkonvenienz-Pauschalen zu verzichten.

image

Hirslanden sucht neuen Finanzchef

CFO Pierre-Antoine Binard verlässt die Gruppe nach sechs Jahren. Stefan Reinert und Claudio Bitzi übernehmen interimistisch.

image

Behördenvorgaben: Ärzte beklagen überflüssigen Aufwand

Mehr Arbeitszeit für Dokumentation, weniger ärztliche Arbeitszeit bei den Patienten: Dieser Trend setzte sich auch im letzten Jahr fort.

image

Hirslanden macht einen Schritt ins Tessin

Die Privatklinik-Gruppe verbündet sich mit dem Gastrocentro Lugano. Damit soll das Angebot für komplexe gastroenterologische endoskopische Eingriffe im Tessin ausgebaut werden.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.