Es ist mit Sicherheit ein Einzelfall. Trotzdem soll diese unglaubliche Geschichte hier erwähnt werden. In Brasilien hat ein Anästhesist eine Frau nach einer Kaiserschnitt-Operation sexuell missbraucht. Zahlreiche Medien auf der ganzen Welt berichten über den schockierenden Fall, der sich vergangene Woche ereignet hat.
Vom Missbrauch existieren Filmaufnahmen. Aufgenommen wurde die unglaubliche Szene vom Personal, das Verdacht gegen den Mann schöpfte. Es wurde beobachtet, dass der Arzt sich hinter dem OP-Vorhang im Operationssaal manchmal merkwürdig bewegte. Zudem soll er jeweils ungewöhnlich viel Narkosemittel eingesetzt haben.
Die Mitarbeiter versteckten für die heimliche Aufnahme ein Handy in einem Glasschrank. | Screenshot Youtube
Video zeigt ihn bei der Tat
Das OP-Team filmte den Kaiserschnitt heimlich mit und entdeckte auf den Aufnahmen, dass der Anästhesist der Frau offenbar während der Operation seinen Penis in den Mund steckte und sich an der sedierten Patientin befriedigte. Hinter dem Vorhang operierten seine Kollegen die Patientin, wie das rund zehnminütige Video zeigt, das derzeit im Netz kursiert.
Die Spitalmitarbeitenden der Geburtsklinik im brasilianischen Rio de Janeiro verständigten sofort die Polizei. Der 32-jährige Arzt wurde inzwischen festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen. Ihm droht eine Gefängnisstrafe bis zu 15 Jahren.
Gibt es noch weitere Opfer?
Die Ermittler befürchten zudem noch weitere Opfer. Der Arzt könnte die Patientinnen so stark betäubt haben, dass keine der Frauen etwas von den Übergriffen mitbekam. Inzwischen haben sich bereits weitere Personen bei der Polizei gemeldet.
Quellen: