Neues GL-Mitglied für die Spitex Schweiz

Von der Post zur Spitex: Denise Birchler wird Leiterin Kommunikation und Marketing.

, 19. März 2024 um 10:55
image
Denise Birchler kommt von der Schweizerischen Post zur Spitex
Vierzehn Jahre war Denise Birchler als Kommunikationsexpertin bei der Schweizerischen Post, zuletzt als Mediensprecherin. Anfang April 2024 wechselt sie zur Spitex Schweiz und wird neue Leiterin Kommunikation/Marketing. Zudem wird sie Mitglied der Geschäftsleitung.
Zu ihrem Wechsel zu Spitex Schweiz sagt Denise Birchler: «Menschen sollen möglichst lange möglichst selbstbestimmt da leben können, wo sie zu Hause sind. Ein starker Verband, der sich kompetent für ein so bedeutendes Ziel einsetzt, braucht auch eine starke Kommunikation. Dafür werde ich mich gerne mit grossem Engagement einsetzen.»
Denise Birchler löst Francesca Heiniger ab, die Spitex Schweiz Ende März 2024 nach fast 8 Jahren verlassen wird.

Werdegang

Nach ihrem Studium in Germanistik, Journalistik und Medienwissenschaften hat Birchler diverse Weiterbildungen in der Kommunikation absolviert.
Vor ihrer Zeit bei der Post verantwortete sie während vier Jahren die Kommunikation und das Marketing von Jungwacht Blauring, einem nationalen Kinder- und Jugendverband mit 15 Kantonalverbänden und 32‘000 Mitgliedern.
  • spitex
  • Post
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Bundesamt wirft Spitex «Falschbehauptungen» vor

Weil die Spitex-Verbände 30 Franken pro Stunde mehr wollen für die Pflege von schwerkranken Kindern, gibt es nun heftigen Streit.

image

Private Spitex erhält gleich langen Spiess - zumindest in einem Bereich

Gewinnorientierte Spitex-Organisationen werden für Betreuungs- und Hauswirtschaftsleistungen von der Mehrwertsteuer befreit.

image

Spitex und Domicil schliessen sich zusammen

Die Spitex Bern und Domicil, der Anbieter für Wohnen und Leben im Alter, haben beschlossen, Dienstleistungen unter einem gemeinsamen Dach anzubieten.

image

Privat-Spitex streitet um «Live-In-Betreuung»

Für die Anbieter von Rundum-Betreuung zuhause geht es um viel Geld: Reicht eine Angestellte oder müssen es zwei sein?

image

Männer, die pflegen, sind gefragt

Nun werden die Männer umworben: Die Spitex und die Pflegeheime Graubünden wollen sie für die Langzeitpflege gewinnen.

image

Studie: Schweizer Spitex benötigt dringend Handlungsbedarf

Die Spitex-Landschaft braucht mehr Ressourcen, eine bessere Vernetzung – und politische Entscheidungen. Dies geht aus einer neuen Studie der Universität Basel hervor.

Vom gleichen Autor

image

KSSG: Mitarbeitende sprechen von Pflegeexodus

Das Pflegepersonal äussert öffentlich Kritik, meldet schwierige Arbeitsbedingungen und hohe Fluktuation. Der SBK zeigt sich besorgt – das KSSG beschwichtigt.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.