Neuer Leiter Pflege für die Klinik Zugersee

Michel Bamert wechselt von den Psychiatrischen Diensten Aargau zur Klinik Zugersee als Pflegeleiter.

, 23. Oktober 2023 um 13:55
image
Michel Bamert. | zvg
Michel Bamert wird neuer Leiter Pflege der Klinik Zugersee. Der Pflegefachmann mit Spezialisierung in Suchtfragen und Weiterbildungen in Leadership und Management tritt seine Stelle im Februar 2024 an. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Triaplus, dem Verbund der psychiatrischen Grundversorgung für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in den Kantonen Uri, Schwyz und Zug.
Bamert, Jahrgang 1977, ist derzeit Leiter des Pflegedienstes und der Fachtherapien in der Erwachsenenpsychiatrie der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG). Zuvor war er Pflegedienstleiter im Spitalverbund Appenzell Ausserhoden. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Stationsleiter in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Bereichsleiter der Kinderstation Brüschhalde an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich.
Bamert wird gemäss Mitteilung die Nachfolge von Daniel Mohr als Pflegeleiter antreten, der Triaplus Ende November 2023 verlassen wird. Bis zum Stellenantritt von Bamert übernimmt Gabriela Thiébaud ad interim die Pflegedienstleitung.
  • Klinik Zugersee
  • Triaplus
  • pflege
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Programm Digisanté: Katrin Crameri wird Co-Leiterin

Damit übernimmt sie beim BAG auch die Co-Leitung der Abteilung Digitale Transformation.

image

Neue Vize-Chefärztin am Kantonsspital Baselland

Das KSBL hat Alessandra Angelini zu stellvertretenden Chefärztin in der Klinik Innere Medizin ernannt.

image

Höchstens noch 45-Stunden-Woche für Pflege

Der Bundesrat will fixe Zeitvorgaben im Pflegebereich gesetzlich verankern. Die Spitäler protestieren.

image

Spital Wetzikon: Und noch ein GL-Mitglied weniger

Letzte Woche Urs Eriksson, heute Judith Schürmeyer – wieder hat ein Geschäftsleitungs-Mitglied das GZO Spital verlassen. Interimistisch übernimmt Susanna Oechslin.

image

Spital-CEO wird Präsident der Krebsliga Bern

Kristian Schneider übernimmt das Amt zusätzlich zu seiner Funktion als CEO des Spitalzentrums Biel.

image

SoH: Neuer Leiter für das Institut für Labormedizin

Daniel Müller folgt auf Philipp Walter, welcher die Solothurner Spitäler verlässt.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.