Neuer Co-Chefarzt für die Pallas Klinik

Der Augenarzt Christoph Tappeiner wurde zum neuen Co-Chefarzt der Pallas Klinik Olten ernannt. Er arbeitet seit zwei Jahren bei den Pallas Kliniken.

, 21. Juli 2023 um 13:19
image
Christoph Tappeiner. | zvg
Christoph Tappeiner wird per Anfang August 2023 zum Co-Chefarzt der Pallas Klinik Olten befördert. Zusammen mit Tamer Tandogan wird der Schweizer mit Südtiroler Wurzeln laut Mitteilung das Augenzentrum und die Augenklinik in Olten leiten.
Nach dem Medizinstudium in Innsbruck und Bern arbeitete er mehrere Jahre als Oberarzt und später als Leitender Arzt am Inselspital in Bern. Zudem forschte er am Uveitis-Zentrum in Münster und am Deutschen Rheuma-Forschungszentrum an der Charité in Berlin. Im Juli 2021 wechselte er zu den Pallas Kliniken.

Leitete ad interim die Stiftung Keradonum

Der Facharzt für Augenheilkunde mit dem Schwerpunkt Ophthalmochirurgie hat sich auf entzündliche Augenerkrankungen, Erkrankungen des vorderen Augenabschnitts und die Laserchirurgie von Fehlsichtigkeiten spezialisiert.
Der Augenarzt wurde zudem im Rahmen seiner Forschungstätigkeit und Lehre an der Universität Bern zuerst zum Privatdozenten und dann zum assoziierten Professor ernannt. Vor kurzem wurde ihm die Professur an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen verliehen. Er ist auch Gastprofessor an der Università Vita-Salute San Raffaele in Mailand.
Neben seiner klinischen Tätigkeit hat Christoph Tappeiner in den letzten eineinhalb Jahren die Hornhautbank der Stiftung Keradonum interimistisch als medizinischer Leiter und Geschäftsführer geleitet.
  • spital
  • pallas kliniken
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kanton finanziert Virtual Reality am Kantonsspital Graubünden

Der Kanton Graubünden investiert über 1,8 Millionen Franken in die virtuelle Ausbildung von medizinischem Fachpersonal.

image

«Friendly Work Space» – diese Spitäler tragen neu das Label

Die Gesundheitsförderung Schweiz zeichnet Unternehmen aus, die besonders gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen schaffen.

image

Nach abruptem Abgang: Die Psychiatrie St. Gallen hat wieder eine Direktorin

Steffi Weidt wird im April 2024 Direktorin 'Medizin und Psychologie' der Psychiatrie St. Gallen.

image

Urologie: 44 Spitäler wollten – diese 27 dürfen

In der Hochspezialisierten Medizin (HSM) wurden neue Leistungsaufträge vergeben – diesmal für zwei komplizierte Urologie-Operationen.

image

Männergesundheit: «Vorsorge lohnt sich»

Männer sterben früher als Frauen. Auch, weil sie sich weniger um ihre Gesundheit kümmern, meint Prof. Dr. med. Stephen Wyler, Chefarzt und Klinikleiter Urologie sowie Leiter des Prostata- und Uroonkologischen Zentrums am Kantonsspital Aarau KSA.

image

Dem See-Spital bleibt das neue Medical-Center versagt

Das See-Spital Horgen kapituliert: Es verzichtet auf den geplanten Neubau.

Vom gleichen Autor

image

Spitex St.Gallen: Wechsel an der Spitze

Daniel Schwarzenbach ist neuer Geschäftsführer der Spitex St.Gallen. Zuvor war er in gleicher Funktion im Kanton Aargau tätig.

image

Zwei Onkologinnen aus der Schweiz unter den Top 100 weltweit

Das Portal «Onco Daily» hat die Meinungsführerinnen in den sozialen Medien für das Jahr 2023 gewählt. Auch zwei Onkologie-Expertinnen aus der Schweiz sind dabei.

image

Wechsel im Leitungsteam der Klinik Hildebrand

Paolo Rossi übernimmt in der unter anderem auf Neuroreha spezialisierten Tessiner Clinica Hildebrand die Funktion des Chefarztes.