LUKS: Neuer Leiter Gastroenterologie in Sursee

Michael Weber wechselt von der Rotkreuzklinik Wertheim in die Zentralschweiz.

, 25. April 2024 um 22:16
image
Michael Weber  |  Bild: PD
Michael Weber wird Leiter Gastroenterologie und Co-Chefarzt Allgemeine Innere Medizin des LUKS Sursee. Dabei wird er sich auch am gastroenterologischen Notfalldienst im Kantonsspital Luzern beteiligen.
Michael Weber absolvierte sein Medizinstudium in Würzburg und promovierte 1996 in Rostock. 2001 erlangte er den Facharzt für Innere Medizin. Nachdem er an verschiedenen Spitälern in Deutschland als Oberarzt in den Bereichen Endoskopie und Notfallmedizin tätig gewesen war, erhielt er die Schwerpunktbezeichnung in der Gastroenterologie und arbeitete wiederum an verschiedenen Spitälern in Deutschland, unter anderem als Chefarzt Medizin im Nardini-Klinikum, Landstuhl/Pfalz.
Seit 2016 ist Michael Weber als Chefarzt Innere Medizin und Gastroenterologie sowie Zentrale Notaufnahme in der Rotkreuzklinik Wertheim tätig.
Der Wechsel ans LUKS soll im September erfolgen. Als Leiter Gastroenterologie und Co-Chefarzt Medizin des LUKS Sursee tritt Michael Weber die Nachfolge von Matthias Maier an, der Ende September 2024 in den Ruhestand tritt.
  • LUKS
  • gastroenterologie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Wetzikon: Und noch ein GL-Mitglied weniger

Letzte Woche Urs Eriksson, heute Judith Schürmeyer – wieder hat ein Geschäftsleitungs-Mitglied das GZO Spital verlassen. Interimistisch übernimmt Susanna Oechslin.

image

Spital-CEO wird Präsident der Krebsliga Bern

Kristian Schneider übernimmt das Amt zusätzlich zu seiner Funktion als CEO des Spitalzentrums Biel.

image

SoH: Neuer Leiter für das Institut für Labormedizin

Daniel Müller folgt auf Philipp Walter, welcher die Solothurner Spitäler verlässt.

image

MFE Haus- und Kinderärzte: Umbau an der Spitze

Präsident Philippe Luchsinger ist zurückgetreten. Monika Reber und Sébastien Jotterand lösen ihn ab. Und es gab weitere Wechsel im Verband.

image

Die LUKS-Gruppe sucht wieder einen Präsidenten

FDP-Ständerat Damian Müller zog seine Kandidatur zurück. Seine Nomination zum Verwaltungsratspräsidenten war von mehreren politischen Seiten kritisiert worden.

image

Lindenhofgruppe: Jan Wiegand ist nun definitiv CEO

Der neue Chef der Lindenhofgruppe stammt aus München und ist in Bern aufgewachsen.

Vom gleichen Autor

image

Die nächste Stufe: Behandlung per WhatsApp?

Die Lausanner Telemedizin-Firma Soignez-Moi testet einen neuen Kanal für den Arzt-Patienten-Kontakt.

image

Spitalzentrum Biel und Orthopädie Sonnenhof verbünden sich

Die Kooperation soll nicht nur das Angebot für die Patienten im Seeland verbessern, sondern auch attraktivere Chancen für die fachärztliche Aus- und Weiterbildung bieten.

image

Insel Gruppe: Datenschutz-Fragen wegen Epic

Der Berner Datenschützer äussert sich zum Einsatz des Klinik-Informationssystems Epic am Inselspital. Es führt zu einem Paradigmenwechsel, bei dem das Spital nachjustieren musste.