KSA-Finanzchef geht per sofort

Das Kantonsspital Aargau sucht einen neuen Finanzchef. Chief Financial Officer Thomas Fischer verlässt das Spital per sofort.

, 19. Oktober 2023 um 06:53
image
CFO Thomas Fischer verlässt das KSA. | zvg
Finanziell durchlebt das Kantonsspital Aargau derzeit turbulente Zeiten. Nun verlässt der Chief Financial Officer (CFO) Thomas Fischer das Spital mit sofortiger Wirkung. Der Leiter des Departements Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung, verlasse das KSA im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung, heisst es in einem Communiqué.

Neuorganisation Finanzbereich

Gegenüber Radio Argovia sagte der Kommunikations-Chef Julien Buro, dass die Trennung im Zusammenhang mit der Neu-Organisation des Finanzbereichs stehe.
Der Betriebsökonom und Ingenieur Thomas Fischer stiess Ende 2016 zum Kantonsspital Aarau. Er habe finanzielle Transparenz geschaffen und einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, die Ergebnissituation des Unternehmens unter zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen zu stärken, hiess es.

Rekrutierung eingeleitet

Die Rekrutierung eines neuen Finanzchefs ist gemäss Mitteilung bereits eingeleitet worden. Die operative Leitung des Departements Finanzen übernimmt ab 1. November vorübergehend Martin Banaszak. Der 57-Jährige sei ein ausgewiesener Finanzexperte mit umfangreicher Erfahrung unter anderem im Spitalwesen.

  • KSA
  • Finanzchef
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Der Forschungspreis der Herzstiftung geht an Yvonne Döring

Die Inselspital- und Uni-Bern-Forscherin hat wichtige Beiträge zum Verständnis der Arteriosklerose erarbeitet.

image

Viva Luzern holt Martin Nufer in den Verwaltungsrat

Der Chefarzt der Klinik Adelheit und frühere Direktor der Hirslanden Klinik St. Anna zieht ins Aufsichtsgremium der Altersheim-Organisation ein.

image

Insel Gruppe: Neue Verwaltungsrätin

Virginia Richter folgt auf den bisherigen Uni-Bern-Rektor Christian Leumann

image

Krebsliga Basel verleiht erstmals Forschungspreis

Gewinner sind Jungunternehmer Simon Ittig und USB-Forscher Heinz Läubli.

image

Zurzach Care: Neue Leiterin Unternehmens-Entwicklung

Catharina Wolfensberger wechselt vom Spital Männedorf zum Reha-Unternehmen.

image

Sanatorium Kilchberg: Katja Cattapan wird Ärztliche Direktorin

Der Wechsel erfolgt aber erst in knapp zwei Jahren.

Vom gleichen Autor

image

Neue Chefärzte für die Rehakliniken Schinznach und Zurzach Care Basel

Salih Muminagic wird Direktor Medizin und Chefarzt MSR in Schinznach. Bernard Descoeudres wird Chefarzt Onkologie in Basel.

image

Physio-Barometer: Hohe Zufriedenheit in der Bevölkerung

Eine Umfrage von Gfs Bern im Auftrag von Physioswiss zeigt: Das Vertrauen in Physiotherapeuten ist fast gleich hoch wie in Ärzte oder Apotheker.

image

Clienia Schlössli: Neuer Direktor kommt von Thurmed

Norbert Vetterli ist derzeit noch Spitaldirektor der Kantonsspitäler Frauenfeld und Münsterlingen.