Sponsored

Klinik Award 2022: Die Lindenhofgruppe ist vierfach nominiert

Die Lindenhofgruppe ist vierfach von der Jury aus Expertinnen und Experten des Klinik-Marketings für den Klinik Award 2022 nominiert.

, 1. September 2022 um 12:34
image
Der Klinik Award macht die Kommunikations- und Marketingleistungen von Spitälern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar.
Öffentliche und privat geführte Spitäler messen sich miteinander und lernen voneinander, wie sie die Kommunikation mit Patientinnen, Patienten, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Kooperationspartnern noch weiter verbessern können.

Klinik Award 2022 – so viel hochwertige Einreichungen wie nie zuvor

Insgesamt wurden 859 Einreichungen gemeldet - auf hohem Niveau. ​
Diejenigen, die für einen Award nominiert wurden, reisen im Oktober 2022 nach Berlin und präsentieren dort ihre jeweiligen Projekte live vor Ort. Das Endergebnis setzt sich zu 50% aus den Einschätzungen der Fachjury und zu 50% aus den Bewertungen des fachlich kompetenten Publikums zusammen.
Am 19. Oktober 2022 findet im Rahmen des Kongress Klinikmarketing im Konzerthaus die Preisverleihung statt.

Die Lindenhofgruppe ist vierfach nominiert

Trotz Rekordbeteiligung beim Klinik Award 2022 ist die Lindenhofgruppe vierfach nominiert (von insgesamt fünf Einreichungen). Dies in folgenden Kategorien:

image

«Das schönste Dankeschön» mit dem Foto-Kunstprojekt Pandemie-Buch

Das Pandemie-Buch drückt die Wertschätzung der Lindenhofgruppe gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die besonders während der Corona Pandemie aussergewöhnliches für das Wohl unserer Patientinnen, Patienten, für die Lindenhofgruppe und das starke Miteinander geleistet haben.
  • Weitere Informationen zum Thema.

image

«Beste Online-Kommunikation» mit der Einbindung von Lernenden der Lindenhofgruppe

Entstanden durch die Einbindung von Lernenden in die Online-Kommunikation zu den Swiss Skills 2020, eine BAM-Instagram-Story und Live-Interviews zur Auszeichnung als Great Start!-zertifizierter Lehrbetrieb mit von den Lernenden selbstgedrehten Video-Statements.

image

«Beste Personalbindung» mit der Initiative «Miteinander nachhaltig»

Entstanden durch Eingaben und Ideen von Mitarbeitenden, gestützt durch die Geschäftsleitung, widmet sich diese Initiative Themen, die zu mehr Nachhaltigkeit im Spitalalltag führen.

image

«Beste Employer-Branding-Kampagne», die mit dem Zermatt Unplugged 2022 gestartet hat

Neue Wege in der Rekrutierung und gegen den Fachkräftemangel. Die Idee und die Art des Aufbaus dieser Kampagne, wie auch die Einbindung von unseren grössten Heldinnen und Helden, unseren Mitarbeitenden, haben die Jury komplett überzeugt.
Die Lindenhofgruppe freut sich über das sehr gute Ergebnis der Nominierungen und freut sich auf die Live-Präsentationen in Berlin.
  • Lindenhofgruppe
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Agnèse Niederberger wird neue Leiterin der Direktion Pflege der Lindenhofgruppe

Neu besetzt die Lindenhofgruppe die Position der Leiterin Direktion Pflege mit Agnèse Niederberger. Sie wird in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung und tritt die Nachfolge von Christine Schmid an.

image

Lindenhofgruppe: Neue Leiterin der Direktion Pflege

Agnèse Niederberger wechselt vom USZ nach Bern. Sie folgt auf Christine Schmid.

image

Lindenhofgruppe steigert Lohnsumme um 2 Prozent

Der Schritt unterstütze das Ziel, sich als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren.

image

Rute fürs Lindenhofspital

Der Samichlaus findet es traurig, dass er dieses Jahr nicht zum Spitalbesuch eingeladen worden ist. Dem Lindenhof sind die Chlöise zu teuer geworden.

image

Lindenhofgruppe und Spital Emmental verstärken Sana Suisse Med

Damit vereint die Einkaufs-Organisation für Medtech- und Medizinal-Produkte inzwischen über 30 Schweizer Spitäler.

image

«Für uns ist es wichtig, dass wir verantwortungsvolle Medizin betreiben»

Die Integrierte Versorgung zielt darauf ab, die Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten zu optimieren. Ein Weg, den die Lindenhofgruppe schon lange verfolgt.

Vom gleichen Autor

image

Umdenken von Betriebsmodellen zur Verbesserung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Terumo und Alcon haben ihre Systeme umgestaltet, um abteilungsübergreifende Verbindungen zu schaffen und sich auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in jeder Phase des Produktlebenszyklus zu konzentrieren.

image

Viktor 2022: «Ich wünsche mir, dass die Versicherer stärker mit einbezogen werden!»

Der ehemalige Sanitas-CEO Otto Bitterli ist Jury-Präsident des Viktor Awards. Er hofft, dass die Krankenversicherer in Zukunft verstärkt beim Viktor vertreten sind.

image

So profitieren Spitäler von Schulungen

Im hektischen Klinikalltag lassen sich Schulungen oftmals nur schwer integrieren. Helfen kann eine Mischung aus Präsenz-, Online- und Remoteveranstaltungen. Sieben Gründe, die für den Blended-Learning-Ansatz sprechen.