Kantonsspital Graubünden: Neue Chefapothekerin, neuer Chef-Anästhesist

Martin Schläpfer wechselt vom USZ als Chefarzt Anästhesiologie ans KSGR. Marianne Fehr wird die neue Chefapothekerin des Instituts für Spitalpharmazie (ISP).

, 5. April 2024 um 07:45
image
Marianne Fehr, Martin Schläpfer
Marianne Fehr ist seit März 2001 als Apothekerin am Kantonsspital Graubünden tätig. Seit April 2009 ist sie Leiterin Gesamtfabrikation und Co-Stv. Chefapothekerin im Instituts für Spitalpharmazie (ISP). Im Juni 2012 hat sie zusätzlich die fachtechnische Leitung der Spitalapotheke des Kantonsspital Glarus übernommen. Marianne Fehr folgt auf Susanne Guyer, die Ende Mai 2024 in Pension geht.
Martin Schläpfer ist zurzeit als leitender Arzt Anästhesiologie am Universitätsspital Zürich tätig. Nebst seiner Tätigkeit als leitender Arzt ist er ebenfalls mit der Leitung Viszeral-, Thorax- und Transplantationsanästhesie betraut und hält eine Titularprofessur für Anästhesiologie an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich. Er tritt die Nachfolge von Thomas Sieber an, welcher Ende September 2024 in Pension gehen wird.
  • spital
  • Kantonsspital Graubünden
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neuer Präsident für ChiroSuisse

Mit dem Walliser Alexandre Emery gelangt erstmals ein Romand an die Spitze des Berufsverbands der Chiropraktik.

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Vom gleichen Autor

image

Tertianum übernimmt Senevita

Elefantenhochzeit bei Langzeitpflege und Alterswohnen: Die beiden grössten Anbieter in der Schweiz schliessen sich zusammen. Damit entsteht ein Milliardenkonzern mit rund 11'000 Angestellten.

image

LUKS Luzern: Lohnerhöhung über der Teuerung

Kompromiss in der Lohnrunde: Insgesamt steigt die Vergütungssumme im nächsten Jahr um 1,1 Prozent.

image

Neustart nach Denkpause: Das Spital Nidwalden wagt den grossen Wurf

Statt eines Ergänzungsbaus soll nun ein kompletter Neubau entstehen.