Kantonsspital Aarau: Neue Chefärztin Hämatologie

Das KSA stärkt die Blutkrebsbekämpfung und befördert Sabine Gerull zur Chefärztin

, 1. Juli 2024 um 02:14
image
Sabine Gerull wurde von der Geschäftsleitung der Kantonsspital Aarau AG zur neuen Chefärztin Hämatologie befördert.
Die 49-Jährige sei eine ausgewiesene Expertin in ihrem Fachgebiet, worunter zum Beispiel die spezialisierte, intensive Leukämie-Therapie und die CAR-T- Zell-Therapien falle, so die Mitteilung des KSA.
Gerull wechselte im April 2021 vom Unispital Basel an nach Aarau. Unter ihrer Leitung wurde der Fachbereich Hämatologie und Transfusionsmedizin des KSA für seine hohe Behandlungsqualität mit dem angesehenen Label JACIE für die CAR-T-Zell-Therapie zertifiziert. Zudem entwickelte Gerull die Hämatologie zur Weiterbildungsstätte der höchsten Kategorie A.
Mit ihrer Beförderung zur Chefärztin ihres Fachbereichs wird Sabine Gerull zugleich Co-Leiterin der Abteilung Onkologie, Hämatologie und Transfusion; dies zusammen mit Christoph Mamot, dessen Stellvertreterin Gerull bisher war. Die beiden arbeiten seit drei Jahren zusammen.
«Mit der Beförderung zur Chefärztin Hämatologie und Co-Leiterin der Abteilung Onkologie, Hämatologie und Transfusion wird die hervorragende Arbeit von Sabine Gerull gewürdigt und auch die Rolle der Hämatologie in unserer gemeinsamen Abteilung besser abgebildet», sagt Christoph Mamot.
  • KSA
  • Kantonsspital Aarau
  • hämatologie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital STS: Wieder Wunderwaffe Straubhaar

Der Ökonom und Multi-Spital-Verwaltungsrat übernimmt das Präsidium der Spitalgruppe Simmental-Thun-Saanenland.

image

Spital Emmental: Wechsel im Verwaltungsrat

Beat Müller wird Nachfolger von Drahomir Aujesky.

image

Kantonsspital Graubünden: Neuer Leiter des Departements ANIR

Bevor Martin Schläpfer die Leitung übernimmt, wird er per Anfang Oktober Chefarzt Anästhesiologie.

image

Hohe Ehre für USZ-Rheumatologen in Deutschland

Oliver Distler holt den Carol-Nachman-Preis. Sein Bruder auch.

image

Spital Männedorf: Neue Verwaltungsrätin

Die Architektin Ladina Esslinger folgt auf Waltrun Frick, die den Verwaltungsrat im vergangenen August verlassen hatte.

image

Bern: Neuer Chef für Localmed & City Notfall

CMO Michael Hofer wird Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Vom gleichen Autor

image

SAMW: Diese KSBL-Ärztin ist ein Vorbild

Magdalena Filipowicz Sinnreich gewinnt den diesjährigen Stern-Gattiker-Preis.

image

Kantonsspital Baselland: Bianca Tschan ist neue Leitende Hebamme

Sie folgt auf Jeanette Gröbli, die sich frühzeitig aus der Leitung der Frauenklinik zurückzieht.

image

Kritik am neuen Prostata-Test

Durchbruch in der Prostatakrebsprävention oder vor allem Marketing? Urologen sehen den neuen Stockholm 3-Test kritisch.