Gemeinsam erfolgreich: Medinside wächst um über 70 Prozent

In eigener Sache: Medinside erlebte 2024 als Jahr des Wachstums und Erfolgs. Mit Ihrer Unterstützung bauten wir unsere Position als führende Plattform für Gesundheitsprofis weiter aus.

, 14. Januar 2025 um 23:00
image
2024 war bei Medinside ein Jahr des steilen Wachstums: Die Zahl der Besucherinnen und Besucher sprang um über 70 Prozent nach oben. Dank Ihrem Interesse und mit Ihrer Unterstützung konnten wir unsere Position als führende Informationsplattform für die Gesundheitsprofis der Schweiz nochmals ausbauen.
Konkret kamen letztes Jahr fast 3 Millionen so genannte Unique Clients zu Medinside. Dementsprechend stieg auch die Zahl der besuchten Medinside-Seiten drastisch an: Wir registrierten gegen 6 Millionen Zugriffe.
Dabei freut uns besonders, dass Medinside in 60 Prozent der Fälle direkt angewählt wurde. Dies ist ein sehr hoher Wert, der zeigt, welch treue wiederkehrende Leserschaft Medinside hat. Im Hintergrund steht dabei auch, dass 16’000 Newsletter-Abonnenten und 23’000 LinkedIn-Followers eine besondere Verbundenheit bezeugen. Auch hier konnten wir die Werte im letzten Jahr deutlich steigern.
Kurz: Medinside ist definitiv der Treffpunkt des Schweizer Gesundheitswesens.
Schön, dass Sie Teil unserer Community sind. Mit unserem Newsletter oder via LinkedIn bleiben Sie auch 2025 stets auf dem Laufenden.
👉 Medinside-Newsletter: Jetzt abonnieren. 👉 Medinside auf LinkedIn: Jetzt folgen.
Im neuen Jahr können wir Ihnen ein noch dichteres Informations-Netz zur Verfügung stellen: Denn heute gehört Medinside zu just-medical! ; dieses Unternehmen betreibt Login-geschützte Plattformen für Healthcare Professionals mit 300'000 registrierten Ärzten, Apothekern und Pflegepersonen: Es ist in der DACH-Region und Frankreich eine der meistgenutzten medizinischen Plattformen.
Die Fachexpertise von just-medical!, der Newsdienst von Medinside, die gemeinsame Community – sie bilden ein Informations-Ökosystem von bislang ungewohntem Format. Sowohl für Sie, liebe Leserinnen und Leser, als auch für den Werbemarkt.

  • Marketing
  • lohn
  • künstliche intelligenz
  • it
  • arbeitswelt
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Auch die Waadtländer Spitäler setzen auf Epic

Es war kaum anders zu erwarten: Das Universitätsspital Lausanne und elf regionale Kliniken übernehmen das amerikanische Klinikinformationssystem Epic.

image

Zürich: Verbände fordern Lohn-«Nachholrunde»

Die vier kantonalen Spitäler sollen ihren Rückstand mit dem Teuerungsausgleich 2026 wettmachen. Gefordert sind Lohnerhöhungen zwischen 1,8 und 2,4 Prozent.

image

So können Ärzte und Ärztinnen Medical Gaslighting verhindern

Medizinische Fachkräfte sollten sich immer wieder fragen: Nehme ich meine Patientinnen genug ernst? Sonst droht Medical Gaslighting.

image

Administration statt Autonomie: Der ärztliche Spielraum schrumpft

In den Spitälern wächst der Einfluss von Krankenkassen und Verwaltung – und damit die Frustration. Zwei Drittel der Ärzte berichten von klaren Sparvorgaben, so die neue FMH-Erhebung. Bis zu drei Stunden täglich gehen für Bürokratie drauf.

image

Löhne: Gesundheitsbranche erwartet für 2026 nur ein kleines Plus

Die UBS prognostiziert einen durchschnittlichen Lohnanstieg von 1 Prozent. Damit dürfte das Gesundheitswesen im Mittelfeld liegen – nach einem ebenfalls verhaltenen Jahr 2025.

image

Nach Nullrunde: KSA, KSB und PDGA erhöhen Löhne 2026

Die Angestellten der Kantonsspitäler Aarau und Baden sowie der Psychiatrischen Dienste Aargau erhalten 2026 wieder mehr Lohn. Die Lohnsumme wird um 1,2 Prozent erhöht.

Vom gleichen Autor

image

KI-Power mit Medinside: Online-Kurs zu Künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen

Entdecken Sie neue Chancen – mit unserer Schulung zur Künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen. In 2 x 90 Minuten zeigen wir Ihnen, wie Sie KI sicher und effektiv einsetzen.

image

Der Kalender für die Medizin – vollständig und aktuell

Ob nationale und internationale Ärztekongresse, Fachveranstaltungen oder medizinische E-Learnings: Hier finden Sie alle wichtigen Fortbildungen im Gesundheitswesen kompakt an einem Ort.

image

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zweimal wöchentlich, direkt in Ihr Postfach: Damit Sie stets informiert sind über aktuelle Entwicklungen, Studien und Trends im Gesundheitswesen.