Flury Stiftung beendet das Interregnum

Die Flury Stiftung und das Spital Schiers werden auch nach dem Interregnum nur noch von einer Person geleitet. Sie heisst Oliver Kleinbrod.

, 12. Mai 2023 um 10:04
image
Oliver Kleinbrod wechselt vom Kantonsspital Chur ins Regionalspital Schiers. | cch
Die Flury Stiftung betreibt das Spital in Schiers sowie die Altersheime in Klosters, Jenaz, Schiers, wie auch die Spitex Prättigau und das Medizinische Zentrum in Klosters. Sie wurde seit Herbst interimistisch von Peter Engler geleitet. Nun ist der Nachfolger offiziell bekannt: Er heisst Oliver Kleinbrod und war sieben Jahre Bereichsleiter Controlling und Planung im Kantonsspital Graubünden.
Kleinbrod ist wie Engler CEO der Stiftung und gleichzeitig Direktor des Spitals Schiers. Das war nicht immer so: Bis im Sommer letzten Jahres waren die Positionen getrennt. Urs Cadruvi war Direktor und Peter Philipp CEO . Cadruvi übernahm die Spitaldirektion 2017 und Philipp stand sogar 17 Jahre im Dienste der Prättigauer Stiftung.
Philipp ist seit Juli 2022 pensioniert und Urs Cadruvi hat inzwischen die Leitung der Hirslanden-Kliniken Stephanshorn in St. Gallen und Am Rosenberg in Heiden übernommen. Medinside berichtet hier darüber.
  • flury stiftung
  • spital schiers
  • Oliver Kleinbrod
  • Urs Cadruvi
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Schiers: Neuer Vizedirektor für den Finanzbereich

Urs Cadruvi wechselt vom Dachverband der rätoromanischen Sprachverbände zur Flury Stiftung ins Spital Schiers.

image

Spital Schiers sucht GL-Mitglied

Die Flury Stiftung hat die Stelle als Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Logistik neu ausgeschrieben.

image

Spital Schiers mit neuem Leitenden Arzt

Henning Usadel verstärkt die Gastroenterologie.

Vom gleichen Autor

image

Zu Besuch bei Viktor-Gewinnerin Chantal Britt

Seit vier Jahren leidet die Präsidentin von Long-Covid-Schweiz unter postviralen Beschwerden. Was sie am meisten stört: Dass die Krankheit nicht ernsthaft erforscht wird.

image

Pflegeheim: Welcher Wohnsitz gilt?

Der Nationalrat will, dass Bewohner eines Pflegeheims beim Heimeintritt wählen können, ob sie den Steuersitz verlegen oder den alten behalten können.

image

«Die Tarifpartnerschaft ist nicht ebenbürtig»

Der umstrittene Tarifeingriff in der Physiobranche ist noch nicht in Kraft. Lange will die Gesundheitsministerin aber nicht mehr warten.