Die Rehaklinik Dussnang hat eine neue Ärztliche Direktion

Stephan Schlampp, Chefarzt Muskuloskelettale Rehabilitation, hat gemeinsam mit Alena Schütte, Chefärztin Geriatrische Rehabilitation, die Arztliche Direktion inne.

, 18. Januar 2023, 06:09
image
Die neue Ärztliche Direktion der Rehaklinik Dussnang: Stephan Schlampp und Alena Schütte. | zvg
Stephan Schlampp leitet seit dem 1. Dezmber den Bereich Muskuloskelettale Rehabilitation (MSK) als Chefarzt. Zusammen mit Alena Schütte, Chefärztin Geriatrische Rehabilitation, bildet Stephan Schlampp neu die Ärztliche Direktion in der Rehaklinik Dussnang.
«Mit der Bildung einer Ärztlichen Direktion durch zwei erfahrene, und mit der Rehaklinik Dussnang bestens vertrauten Ärzten, stärken wir unsere Fachbereiche der Muskuloskelettalen und Geriatrischen Rehabilitation gleichauf», wird Michèle Bongetta, Geschäftsführerin der Thurgauer Rehaklinik, in einer Mitteilung zitiert.

Über Stephan Schlampp

Stephan Schlampp begann 2017 als Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates in der Rehaklinik Dussnang und hat nun die Funktion als Chefarzt Muskuloskelettale Rehabilitation übernommen.
Er studierte Humanmedizin an der Universität Kiel. Nach der Facharztausbildung war er lange Jahre als leitender Arzt operativ im Spital in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie tätig, bevor er mit Leidenschaft in die Muskuloskelettale Rehabilitation wechselte.

Über Alena Schütte

Alena Schütte leitet seit dem Februar 2019 erfolgreich den Bereich Geriatrische Rehabilitation der Rehaklinik Dussnang. Sie absolvierte ihr Medizinstudium an der Universität von Sarajevo. Alena Schütte ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und verfügt über den Schwerpunkt Geriatrie (FMH).
Ihre breite Erfahrung sammelte sie in verschiedenen Kliniken in Deutschland und der Schweiz.
  • rehaklinik dussnang
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Vom gleichen Autor

image

Andreas Boss wird Chefarzt Radiologie am GZO Spital Wetzikon

Er wechselt bald vom Universitätsspital Zürich nach Wetzikon: Andreas Boss übernimmt die Stelle Chefarzt Radiologie am GZO.

image

Das sind die neuen Chefärzte Kardiologie in Luzern

Der Verwaltungsrat des Luzerner Kantonsspitals hat Florim Cuculi und Stefan Toggweiler zu Chefärzten der Kardiologie am Herzzentrum ernannt.

image

Laufen: Einsprachen gegen Bauprojekt zurückgezogen oder abgewiesen

Das Bauinspektorat Basel-Landschaft hat dem Kantonsspital Baselland die Baubewilligung erteilt. Nun startet der Umbau im Gesundheitszentrum.