Susanne Stallkamp wird neue CEO der NSN Medical

Zugleich wird sie auch Geschäftsführerin der Limmatklinik. Stallkamp war im September überraschend als CEO der Gesundheitsversorgung Oberengadin zurückgetreten.

, 3. Dezember 2024 um 07:11
image
Bild: zvg
Im vergangenen September hatte Susanne Stallkamp die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin per sofort verlassen. «Sie wolle eine andere Herausforderung annehmen», teilte die SGO damals mit.
Gestern wurde bekannt, welche Herausforderung Stallkamp damit meinte: Sie wird per Anfang April 2025 CEO der NSN medical AG und damit Nachfolgerin von Jennifer van Düren, die sich per Anfang Mai selbständig macht.
Zugleich übernimmt Susanne Stallkamp auch die Geschäftsführung der Limmatklink.
Stallkamp ist ursprünglich Fachärztin für Anästhesie und hat in den letzten Jahren grössere Führungsaufgaben in Spitälern übernommen, zuletzt als CEO der Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin in Samedan.
Die NSN Medical ist eine privat geführte Gesundheitsgruppe, die vielfältige medizinische Dienstleistungen für die breite Bevölkerung anbietet, mit einem besonderen Schwerpunkt auf allgemeinversicherte Patienten in der Region Zürich.
Zum Angebot gehören ambulante und stationäre Operationen in der Limmatklinik (Zürich) und der Eulachklinik (Winterthur), Anästhesiedienstleistungen für Kliniken und Praxen über die Plattform narkose.ch sowie die Behandlung von onkologischen und hämatologischen Erkrankungen im Zentrum für integrative Onkologie (ZIO), das an mehreren Standorten tätig ist und Komplementärverfahren integriert.

  • Wollen Sie über Veranstaltungen, Messen und Kongresse im Gesundheitswesen informiert sein? Besuchen Sie med-congress.

  • spital
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

image

Strategische Neuausrichtung: LUKS besetzt Schlüsselpositionen

Rebekka Hatzung, derzeit CEO des Claraspitals Basel, übernimmt bei der Luzerner Kantonsspital Gruppe die Rolle der Chief Operating Officer und stellvertretenden CEO, Patrick Aepli wird Chief Medical Officer.

image

USZ-Krebsforscher übernimmt Präsidentschaft der SGMO

Die Schweizerische Gesellschaft für Medizinische Onkologie hat einen neuen Präsidenten: Andreas Wicki vom Universitätsspital Zürich übernimmt das Amt per sofort.

image

Weniger Regionalpolitik, mehr Tech: Wie das Spital neu gedacht werden soll

H+ will das Ende von Spitaltraditionen. Mit einer PwC-Studie skizziert der Verband ein Krankenhaussystem, das sich von regionaler Politik und bisheriger Planung verabschiedet – und zehntausende Stellen einspart.

image

Klinik Lengg: Neue Leitende Ärztin der Klinik für Kinder und Jugendliche

Bigna Bölsterli wird Leitende Ärztin für pädiatrische Epileptologie am Schweizerischen Epilepsie-Zentrum an der Klinik Lengg.

Vom gleichen Autor

image

Stadt Zürich: Neue Vizedirektorin für Gesundheitsdienste

Der Stadtrat hat Verena Houben zur stellvertretenden Direktorin der Städtischen Gesundheitsdienste Zürich ernannt.

image

Spitalverband H+ übt Kritik an Agenda Grundversorgung

Der Spitalverband H+ beurteilt den Fachbericht zur Agenda Grundversorgung kritisch. Aus Sicht des Verbands werden Spitäler und Kliniken in der Strategie zu wenig berücksichtigt

image

Neubesetzungen im Verwaltungsrat des USB

Das Universitätsspital Basel hat zwei neue Verwaltungsräte: Andreas C. Albrecht und Christoph Jäggi folgen auf Bruno Dallo und Silvia Schenker.