Swiss Medtech: Anita Holler wird Leiterin Public Affairs

Der Branchenverband Swiss Medtech schafft ein neues Ressort: Kommunikation und Public Affairs. Dazu holt sie ein Kommunikationsprofi von Curafutura.

, 26. Juni 2018 um 07:43
image
  • swiss medtech
  • medizintechnik
  • personelles
  • politik
Anita Holler übernimmt Anfang September 2018 die Leitung Kommunikation und Public Affairs beim Branchenverband Swiss Medtech. 
Mit der Schaffung dieses neuen Ressorts bekräftige der Verband seinen Entscheid, der Öffentlichkeitsarbeit künftig mehr Gewicht zu verleihen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. 

Affinität zu Technologie und Forschung

Holler war zuletzt Leiterin Kampagnen beim Krankenversicherungsverband curafutura. Sie arbeitete mehrere Jahre im Bundesamt für Gesundheit (BAG), als stellvertretende Leiterin der Sektion «Forschung am Menschen und Ethik» und als persönliche Mitarbeiterin der Abteilungsleiterin «Biomedizin».
Ihre berufliche Laufbahn begann die Walliserin bei der Kommunikationsagentur Burson-Marsteller. Anita Holler verfüge als studierte Mikrobiologin über die notwendige Affinität zu Technologie und Forschung, heisst es weiter. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Luzerner Regierung stimmt Sterbehilfe-Vorstoss zu

In Luzern soll assistiertes Sterben künftig in allen Pflege- und Sozialeinrichtungen möglich sein – ausgenommen sind Spitäler.

image

Spitäler Fmi: Neuer Leiter der Walk-in Clinic

Ab März 2026 übernimmt Martin Meister die ärztliche Leitung der Walk-in Clinic Interlaken und tritt damit die Nachfolge von Daniel Schenk an.

image

Neuer Präsident für ChiroSuisse

Mit dem Walliser Alexandre Emery gelangt erstmals ein Romand an die Spitze des Berufsverbands der Chiropraktik.

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.