Spital Bülach: Neue Leiterin Handchirurgie

Ursula Budde folgt per 1. April 2017 auf Mischa Wiegand.

, 7. Februar 2017 um 15:15
image
  • spital
  • spital bülach
  • chirurgie
  • personelles
Ursula Budde arbeitet derzeit als Oberärztin in der Abteilung für Hand- und Ellenbogenchirurgie der Schön Klink im bayrischen Vogtareuth. Arbeitsschwerpunkt ist die operative Behandlung von akuten und degenerativen Hand- und Handgelenkverletzungen unter Verwendung mikrochirurgischer Techniken. 
Am Spital Bülach hat Ursula Budde den Status einer Leitenden Ärztin. Sie tritt die Nachfolge von Mischa Wiegand an.
Ursula Budde studierte an den Universitäten Bochum und Essen. Die Facharztausbildung Chirurgie schloss sie 2001 ab und war danach im Bereich der plastischen Chirurgie und Handchirurgie tätig. 2006 erlangte sie die Anerkennung der Zusatzberechtigung Handchirurgie. 
Bis zum Start von Ursula Budde werden laut einer Mitteilung Oberarzt Sebastian Hediger und Belegarzt Andreas Desbiolles die handärztliche Versorgung sicherstellen. 
Mischa Wiegand, der bisherige Stelleninhaber, wechselte als Belegarzt an die Klinik Lindberg – gemeinsam mit Simon Huang, Facharzt für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie. Die beiden ehemaligen Spitalärzte aus Bülach nehmen dabei ambulante Eingriffe in ihrer neuen Gemeinschaftspraxis in Kloten vor. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

image

Strategische Neuausrichtung: LUKS besetzt Schlüsselpositionen

Rebekka Hatzung, derzeit CEO des Claraspitals Basel, übernimmt bei der Luzerner Kantonsspital Gruppe die Rolle der Chief Operating Officer und stellvertretenden CEO, Patrick Aepli wird Chief Medical Officer.

image

USZ-Krebsforscher übernimmt Präsidentschaft der SGMO

Die Schweizerische Gesellschaft für Medizinische Onkologie hat einen neuen Präsidenten: Andreas Wicki vom Universitätsspital Zürich übernimmt das Amt per sofort.

image

Weniger Regionalpolitik, mehr Tech: Wie das Spital neu gedacht werden soll

H+ will das Ende von Spitaltraditionen. Mit einer PwC-Studie skizziert der Verband ein Krankenhaussystem, das sich von regionaler Politik und bisheriger Planung verabschiedet – und zehntausende Stellen einspart.

image

Klinik Lengg: Neue Leitende Ärztin der Klinik für Kinder und Jugendliche

Bigna Bölsterli wird Leitende Ärztin für pädiatrische Epileptologie am Schweizerischen Epilepsie-Zentrum an der Klinik Lengg.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.