aarReha besetzt Stiftungsrat mit zwei Spital-CEOs

Im aargauischen Gesundheitswesen kommt es zu einer Vernetzung: Die beiden CEOs der Kantonsspitäler Rhiner und Schmitter sitzen neu im Stiftungsrat der Rehaklinik aarReha Schinznach.

, 22. März 2018 um 09:42
image
  • kantonsspital baden
  • aarreha schinznach
  • personelles
  • reha
  • spital
Robert Rhiner vom Kantonsspital Aarau (KSA) und Adrian Schmitter vom Kantonsspital Baden (KSB) sind in den Stiftungsrat der Schinznacher Klinik aarReha gewählt worden. Damit sind die beiden für die Rehaklinik wichtigsten Zuweiserspitäler in deren oberstem Leitungsgremium vertreten», heisst es in einer Mitteilung
Für die Fachklinik für Rehabilitation, Rheumatologie und Osteoporose sei das ein Glücksfall: «Rhiner und Schmitter sind versierte Spezialisten und leiten ihr Spital mit viel Geschick und Umsicht», sagt aarReha-Direktor Beat Schläfli. Dank Ihres Wissens könne die aarReha den Bedürfnissen von Zuweisern und Patienten noch besser gerecht werden. Die integrierte Patienten-Versorgung rücke dank dieser Zusammenarbeit zudem weiter in den Fokus. 
Robert Rhiner, von Haus aus Facharzt für Chirurgie, führte nach seiner Tätigkeit als CEO des Spitals Zofingen die Gesundheitsversorgung des Kantons Aargau. Seit Ende 2014 leitet er das Kantonsspital Aarau. Adrian Schmitter, Jurist, führte während fünf Jahren das Regionalspital Emmental und ist seit 2014 CEO des Kantonsspitals Baden.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

HUG holt Digital-Chefin vom Ingenieurs-Konzern WSP Global

Anne-Claire Pliska wurde zur Leiterin von IT und digitaler Transformation des Genfer Universitätssspitals ernannt.

image

Neue Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Radio-Onkologie SASRO

Pelagia Tsoutsou, Chefärztin am Universitätsspital Genf, hat den Vorsitz der SASRO - Scientific Association of Swiss Radiation Oncology - übernommen.

image

Internationale Auszeichnung für Berner Kardiologen

Stephan Windecker vom Inselspital hat in San Francisco den TCT Career Achievement Award erhalten – einen der anerkanntesten Preise in der interventionellen Kardiologie.

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Gesucht: CEO für das Bethesda Spital

Nach über fünfzehn Jahren an der Spitze des Bethesda Spitals in Basel geht Thomas Rudin in Pension. Das Spital ist zu 60 Prozent im Besitz des Universitätsspitals Basel.

image

Spital Rheinfelden: Neue Chefärztin in der Chirurgie

Ida Füglistaler ist die neue Leiterin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Gesundheitszentrum Fricktal. Sie übernimmt die Arbeit von Ingo Engel.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.