Neue Chefärztin Gynäkologie

Stefanie Huggle ist die neue Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe der Frauenklinik am Spital Linth.

, 21. November 2019 um 10:19
image
Stefanie Huggle übernimmt die Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe der Frauenklinik am Spital Linth in Uznach. Sie wechselt vom Spital Wetzikon nach St. Gallen, wo sie seit 16 Jahren tätig ist, seit 2009 als Leitende Ärztin und stellvertretende Chefärztin der Frauenklinik. 
Die neue Chefärztin arbeitete in Konstanz, Frauenfeld und Basel. Sie studierte an der Universität Heidelberg und verfügt über den Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe FMH inklusive dem Schwerpunkt operative Gynäkologie und Geburtshilfe.
Die 49-jährige Spezialistin und Expertin für Brusterkrankungen tritt die Nachfolge von Urs Graf an, der als Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe sowie als Spitaldirektor Ende Jahr in Pension gehen wird.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

LUKS: Kinderwunschzentrum führt genetische Embryontests ein

Das Kinderwunschzentrum des Luzerner Kantonsspitals nutzt neu Präimplantations-diagnostik, um Embryonen vor dem Transfer genetisch zu prüfen.

image

USZ-Pathologin an der Spitze der Schweizer Senologie

Mit Zsuzsanna Varga wird erstmals eine Pathologin Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie.

image

KSOW: Chefarzt übernimmt auch Praxis

Paul Orlowski, Chefarzt der Frauenklinik im Kantonsspital Obwalden, erweitert sein Tätigkeitsfeld: Gemeinsam mit Maren Gütler übernimmt er die Frauenpraxis in Sarnen.

image

Nach Geburtshilfe-Aus: Deny Saputra übernimmt Gynäkologiepraxis in Frutigen

Nach der Schliessung der Geburtshilfe am Spital Frutigen übernimmt Deny Saputra die Gynäkologiepraxis der Spitäler fmi und führt sie ab September eigenständig weiter.

image

Von der Orthopädie zur Performance-Medizin

Kliniken positionieren sich zunehmend auch als Partner für Training, Leistungssteigerung und Prävention. Neustes Beispiel: das Berit Sportslab in St. Gallen.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.