Wechsel an der Spitze der Schweizer Spinalchirurgie
Oliver Hausmann ist zum Präsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Spinale Chirurgie gewählt worden.
Loading
Oliver Hausmann ist zum Präsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Spinale Chirurgie gewählt worden.
Michele Marchese übernimmt die Klinikleitung des Psychiatriezentrums Oberwallis am Spitalzentrum Oberwallis.
Marc Aurel Busche vom Felix Platter Spital erhält den Rainwater-Preis 2026, eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Neurodegenerationsforschung, dotiert mit 200’000 Dollar.
Der langjährige Chefarzt Michel Conti verlässt das Spital Oberengadin Ende Februar im Rahmen der bevorstehenden Neuorganisation.
Mit George Coukos wechselt eine der prägenden Figuren der Schweizer Immunonkologie in die USA: Der Forscher übernimmt die Leitung eines neuen Zelltherapie-Labors des Ludwig Institute.
Mit Dominique Merky als neue Leiterin der Handchirurgie und Silvan Pasquinelli erweitert das Spital Emmental sein handchirurgisches Angebot. Beide wechseln vom Inselspital nach Burgdorf.
Nach der Katastrophe von Crans-Montana werden erste Patienten aus ausländischen Spezialkliniken in Schweizer Rehabilitationszentren verlegt; die Reha-Kapazitäten werden ausgebaut.
Christof Iking-Konert, Chefarzt für Rheumatologie am Stadtspital Zürich, übernimmt die Leitung der schweizweit einzigen Patientenorganisation für Menschen mit Vaskulitiden.
Verzögerte Kostengutsprachen bringen Psychotherapeuten ins Dilemma zwischen Behandlungsauftrag und finanziellem Risiko.