Neue Kommunikations-Chefin für Swiss Medical Network

Magali Dauwalder übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Medienmanagements bei der Privatspital-Gruppe Swiss Medical Network.

, 28. August 2024 um 14:36
image
Magali Dauwalder: Neu bei Swiss Medical Network (SMN). | PD
Magali Dauwalder ist der neue Chief Communications Officer (CCO) von Swiss Medical Network. Sie tritt die Stelle Anfang September an und wird dabei auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt war sie Global Head of Corporate Affairs beim Genfer Prüf-, Zertifizierungs- und Inspektionskonzern SGS.
Magali Dauwalder hat einen Masterabschluss in Kommunikation von der Università della Svizzera italiana; sie spricht fliessend Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch und arbeitete unter anderem für DuPont, Givaudan und GEM (Groupement des entreprises multinationales).
Erfahrungen im Gesundheits- und Spitalwesen sammelte Magali Dauwalder bei der Hirslanden Gruppe und beim Versicherer Visana.
In der Privatklinik-Gruppe Swiss-Medical-Network sind 21 Spitäler und 60 ambulante Zentren in 15 Kantonen zusammengeschlossen.
  • spital
  • Swiss Medical Network
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Berner Pflegepreis: Ausgezeichnete Projekte setzen neue Impulse für die Berufspraxis

Fachkräftemangel, komplexe Patientensituationen und neuer Versorgungsbedarf: Am «Tag der Pflege» ehrte die Stiftung zur Förderung der Krankenpflege drei zukunftsweisende Projekte.

image

Neuer Epiona COO: «Der neue Posten kommt on top»

Patrick Vavken ist Gründer und Inhaber der Adus Klinik sowie Geschäftsführer der Alpha Clinic. Nun übernimmt er ein drittes Amt.

image

Führungswechsel in der Klinik Adelheid

Patrick Konietzny ist neuer Ärztlicher Leiter. Er folgt auf Martin Nufer, der Anfang Jahr in den Verwaltungsrat der LUKS Gruppe gewechselt hat.

image

Zwei neue Chefärztinnen am Freiburger Spital

Der Zufall will es, dass mit Emilie Erard und Véronique Erard zwei Ärztinnen mit gleichem Namen in Freiburg und in Riaz ihre Stelle antreten.

image

Spital Schwyz hat neuen Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Das Spital Schwyz widersteht dem Trend: Statt die Geburtshilfe zu schliessen, baut es die frauenärztliche Abteilung aus – zusammen mit einem neuen Chefarzt.

image

Swiss Medical Network erwartet Wachstum über 20 Prozent

Im ersten Quartal verbuchte die Privatklinik-Gruppe einen Umsatzsprung – vor allem wegen zwei Übernahmen.

Vom gleichen Autor

image

Espenmoos, AFG Arena, Kybunpark – und jetzt Berit-Stadion?

Die Berit-Klinik ist die neue Namensgeberin fürs Stadion St. Gallen. Der genaue Name wird gemeinsam mit dem FC St. Gallen und den Fans festgelegt.

image

Zweitgrösstes Berner Spital legt beträchtlich zu

Nach einem schweren 2023 hat sich die Lindenhofgruppe gut erholt: Sie ist wieder in den schwarzen Zahlen und hat mehr Patienten behandelt.

image

Spital hilft seinem Arzt nach Verurteilung

Der Arzt, der verurteilt wurde, weil er eine Patientin nicht genug überwacht habe, zieht das Urteil weiter. Das Spital unterstützt ihn dabei.