Gesponsert

Klinik Award 2022: Die Lindenhofgruppe ist vierfach nominiert

Die Lindenhofgruppe ist vierfach von der Jury aus Expertinnen und Experten des Klinik-Marketings für den Klinik Award 2022 nominiert.

, 1. September 2022 um 12:34
image
Der Klinik Award macht die Kommunikations- und Marketingleistungen von Spitälern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar.
Öffentliche und privat geführte Spitäler messen sich miteinander und lernen voneinander, wie sie die Kommunikation mit Patientinnen, Patienten, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Kooperationspartnern noch weiter verbessern können.

Klinik Award 2022 – so viel hochwertige Einreichungen wie nie zuvor

Insgesamt wurden 859 Einreichungen gemeldet - auf hohem Niveau. ​
Diejenigen, die für einen Award nominiert wurden, reisen im Oktober 2022 nach Berlin und präsentieren dort ihre jeweiligen Projekte live vor Ort. Das Endergebnis setzt sich zu 50% aus den Einschätzungen der Fachjury und zu 50% aus den Bewertungen des fachlich kompetenten Publikums zusammen.
Am 19. Oktober 2022 findet im Rahmen des Kongress Klinikmarketing im Konzerthaus die Preisverleihung statt.

Die Lindenhofgruppe ist vierfach nominiert

Trotz Rekordbeteiligung beim Klinik Award 2022 ist die Lindenhofgruppe vierfach nominiert (von insgesamt fünf Einreichungen). Dies in folgenden Kategorien:

image

«Das schönste Dankeschön» mit dem Foto-Kunstprojekt Pandemie-Buch

Das Pandemie-Buch drückt die Wertschätzung der Lindenhofgruppe gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die besonders während der Corona Pandemie aussergewöhnliches für das Wohl unserer Patientinnen, Patienten, für die Lindenhofgruppe und das starke Miteinander geleistet haben.
  • Weitere Informationen zum Thema.

image

«Beste Online-Kommunikation» mit der Einbindung von Lernenden der Lindenhofgruppe

Entstanden durch die Einbindung von Lernenden in die Online-Kommunikation zu den Swiss Skills 2020, eine BAM-Instagram-Story und Live-Interviews zur Auszeichnung als Great Start!-zertifizierter Lehrbetrieb mit von den Lernenden selbstgedrehten Video-Statements.

image

«Beste Personalbindung» mit der Initiative «Miteinander nachhaltig»

Entstanden durch Eingaben und Ideen von Mitarbeitenden, gestützt durch die Geschäftsleitung, widmet sich diese Initiative Themen, die zu mehr Nachhaltigkeit im Spitalalltag führen.

image

«Beste Employer-Branding-Kampagne», die mit dem Zermatt Unplugged 2022 gestartet hat

Neue Wege in der Rekrutierung und gegen den Fachkräftemangel. Die Idee und die Art des Aufbaus dieser Kampagne, wie auch die Einbindung von unseren grössten Heldinnen und Helden, unseren Mitarbeitenden, haben die Jury komplett überzeugt.
Die Lindenhofgruppe freut sich über das sehr gute Ergebnis der Nominierungen und freut sich auf die Live-Präsentationen in Berlin.
  • Lindenhofgruppe
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Engagiert für die Zukunft

Seit 2015 engagiert sich die Lindenhofgruppe freiwillig als Teilnehmerin der Energie-Agentur der Wirtschaft – kurz EnAW. Im Februar 2024 erhielt die Lindenhofgruppe ein weiteres Mal ein aktuelles Zertifikat.

image

Brustkrebsmonat Oktober: Neue Kampagne der Lindenhofgruppe zur Nachsorge bei Brustkrebs

Im Darmkrebsmonat März überraschte die Lindenhofgruppe die Berner Bevölkerung mit positiven Botschaften zur Vorsorge. Im Brustkrebsmonat Oktober folgt nun der zweite Teil der Kampagnen-Trilogie. Das Thema: Nachsorge bei Brustkrebs.

image

Erfolgreiche DKG-Rezertifizierung des Onkologiezentrums Bern

Die Onkologie ist ein ausgewiesener Leistungsschwerpunkt der Lindenhofgruppe.

image

Managed Care Patienten – effizienter und sicherer dank automatisiertem Datenaustausch

Die Pilotphase zum automatisierten Datenaustausch von Medikationsplänen zwischen den Kooperationspartnern mediX bern und Lindenhofgruppe ist erfolgreich verlaufen.

image

Bessere Qualität und mehr Kontrolle

Integrierte Versorgung verbessert die Koordination und die Kommunikation der Kooperationspartner. So hilft sie, doppelte Behandlungen zu vermeiden, und harmonisiert die Übergänge zwischen den verschiedenen Versorgungseinrichtungen.

image

Eine ambulante Erfolgsgeschichte: das Ambulante Operationszentrum am Lindenhofspital

Seit der Eröffnung des Ambulanten Operationszentrums im März 2020 steigt die Zahl der Eingriffe – bei höchster Zufriedenheit von Patientinnen und Patienten.

Vom gleichen Autor

image

Umdenken von Betriebsmodellen zur Verbesserung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Terumo und Alcon haben ihre Systeme umgestaltet, um abteilungsübergreifende Verbindungen zu schaffen und sich auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in jeder Phase des Produktlebenszyklus zu konzentrieren.

image

Viktor 2022: «Ich wünsche mir, dass die Versicherer stärker mit einbezogen werden!»

Der ehemalige Sanitas-CEO Otto Bitterli ist Jury-Präsident des Viktor Awards. Er hofft, dass die Krankenversicherer in Zukunft verstärkt beim Viktor vertreten sind.

image

So profitieren Spitäler von Schulungen

Im hektischen Klinikalltag lassen sich Schulungen oftmals nur schwer integrieren. Helfen kann eine Mischung aus Präsenz-, Online- und Remoteveranstaltungen. Sieben Gründe, die für den Blended-Learning-Ansatz sprechen.