Gesponsert

Effiziente Desinfektion: Plastikfrei & nachhaltig

Die Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues bieten nachhaltige und effektive Desinfektion. Sie bestehen aus 100% plastikfreien Cellulosetücher und reduzieren CO₂-Emissionen um 25% pro Packung. Mit hoher Reissfestigkeit, grosser Reichweite und Hautverträglichkeit sind sie optimal für Hygiene und Umwelt.

, 18. Februar 2025 um 12:04
image
Effiziente Desinfektion und nachhaltige Produktion
In sensiblen Bereichen wie Gesundheitseinrichtungen darf Hygiene niemals Kompromisse eingehen – und das muss nicht zulasten der Umwelt gehen. Die verbesserten Bacillol® 30 Sensitive Tissues gehen einen wichtigen Schritt in Richtung Umweltschutz – mit „Green Tissues“! Hergestellt aus 100% plastikfreiem Tuchmaterial aus nachhaltiger Cellulose, verzichten sie vollständig auf Plastik und setzen im Gegensatz zu herkömmlichen PET-Tüchern keinerlei Mikroplastik frei. Das verwendete Material stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist PEFC-zertifiziert. Zudem wurde die Verpackung im Vergleich zu dem Klassiker Bacillol® 30 Sensitive Tissues optimiert: Statt 80 Tücher enthält jede Packung nun 120 Tücher, was nicht nur den Verpackungsabfall reduziert, sondern auch die Palettenauslastung verdoppelt und den Transport deutlich effizienter macht. Dadurch wird die Logistik effizienter und der CO₂-Fussabdruck deutlich reduziert – pro Verpackung entstehen rund 25% weniger CO₂-Emissionen.
Besonders hervorzuheben ist auch die Reichweite: Ein einziges Tuch deckt bis zu 1,5 m² ab, was nicht nur den Materialverbrauch reduziert, sondern auch den Abfall minimiert. Ausserdem hinterlassen die Tücher 5x weniger Faserrückstände im Vergleich zu Cellulosetüchern mit Pulpe, was nicht nur den Reinigungsaufwand senkt, sondern auch das Risiko minimiert, dass kontaminierte Partikel mit Patienten in Berührung kommen. Gleichzeitig sorgt eine über 4x höhere Reissfestigkeit für kraftvolles und effektives Wischen. Damit genügt bereits ein einziges Tuch, um Verunreinigungen und Kontamination effektiv zu beseitigen.
Schnelle Wirksamkeit und zeitsparende Anwendung
Die Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues überzeugen mit schneller Wirksamkeit und guter Reinigungsleistung – sie bieten dieselbe Desinfektionsleistung wie ihre bewährte Vorgängervariante Bacillol® 30 Sensitive Tissues.

image
Zudem sind die Tücher dermatologisch getestet, SGS-zertifiziert und tragen das ECARF-Siegel, sodass sie besonders für Allergiker und Asthmatiker geeignet sind. So können sie – sofern die Infektionsschutzvorgaben es zulassen – sogar ohne Handschuhe verwendet werden.
image
Hohe Materialverträglichkeit
Die Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues überzeugen nicht nur durch ihre Hautfreundlichkeit, sondern auch durch ihre Materialverträglichkeit. Sie sind optimal für den Einsatz auf empfindlichen Oberflächen – ob Makrolon®, Acrylglas, Kunstleder oder elektronische Geräte wie Displays, Tastaturen, Handys, Tablets oder auch sensible nicht invasive Medizinprodukte. Selbst nach längerer Lagerung im Flowpack bleibt die Qualität konstant, da jedes Tuch gleichmässig getränkt ist und vom ersten bis zum letzten Tuch seine volle Wirksamkeit entfaltet.
Jetzt umsteigen – für eine nachhaltige Zukunft
Mit den Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues erhalten Sie ein Produkt, das höchste Ansprüche an Hygiene und Desinfektionssicherheit erfüllt und dazu beiträgt, den Arbeitsalltag ein Stück nachhaltiger zu gestalten. Profitieren Sie von wirksamer, materialschonender und nachhaltiger Flächendesinfektion – für den Schutz Ihrer Patienten, Ihres Personals und unserer Umwelt.
Machen Sie den nächsten Schritt zu nachhaltiger Desinfektion – ohne Kompromisse bei der Leistung!
➡️ Hier erfahren Sie mehr.

Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Christine Meuwly ist die erste Kantonspflegefachperson des Kantons Freiburg

Die Pflegefachfrau ist derzeit noch Geschäftsstellenleiterin des Gesundheitsnetzes Sense und kennt das kantonale Gesundheitswesen gut.

image

Bundesrat soll niedrigere Tarife für Angehörigenpflege verordnen

Krankenkassen und Kantone sollen nicht mehr über Qualität und Preis von Angehörigenpflege streiten: Der Bundesrat soll die Regeln aufstellen. Dies fordern zwei Motionen.

image

ZHAW und FH Graubünden starten gemeinsames Pflegestudium

Ab Herbst 2026 bieten die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und die Fachhochschule Graubünden gemeinsam das Bachelorstudium in Pflege an.

image

Das Wallis hat seine erste Kantonspflegefachfrau

Emmanuelle Kerwien-Jacquier ist die erste kantonale Pflegefachperson des Wallis. Auch andere Kantone wollen eine solche Stelle einrichten.

image

Bundesrat: Kein automatischer Teuerungsausgleich für Spitäler

Der Bundesrat hält einen automatischen Teuerungsausgleich für Spitaltarife für «nicht sachgerecht». H+ warnt vor Unterfinanzierung.

image

Pflege bleibt Engpassberuf Nummer eins


Kaum ein Bereich sucht so intensiv nach Personal wie das Gesundheitswesen. Der neue Jobradar zeigt: Vor allem in der Pflege steigt die Zahl offener Stellen wieder in Richtung Rekordniveau.

Vom gleichen Autor

image

Nachhaltig: Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues

HARTMANN erweitert sein Portfolio um die nachhaltigen Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues. Die Tücher werden aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt und vereinen hohe Wirksamkeit, Materialverträglichkeit und Hautfreundlichkeit. Dabei werden Plastikabfall sowie CO₂-Emissionen reduziert.