Clienia-Chef übernimmt Leitung der Zürcher Gesundheitsdienste

Claudio Della Giacoma soll als neuer Direktor frischen Wind in die Gesundheitsdienste der Stadt Zürich bringen.

, 9. November 2023 um 10:03
image
Claudio Della Giacoma. | zvg
Der Zürcher Stadtrat hat Claudio Della Giacoma zum neuen Leiter des Gesundheitsdepartements gewählt. Er tritt sein Amt im Juni 2024 an. Della Giacoma folgt auf Morten Keller, der die Dienstabteilung seit März 2015 leitet und vorzeitig in den Ruhestand tritt.
Mit seinen umfassenden Kenntnissen der aktuellen Herausforderungen, seinem breiten Netzwerk in der Branche und seiner Erfahrung in der Projektleitung und Führung sei Della Giacoma die ideale Besetzung für die Stelle, heisst es in einer Mitteilung.
Della Giacoma hat an der Universität Zürich (UZH) unter anderem Publizistik- und Kommunikationswissenschaft studiert. Zurzeit ist er Mitglied der Konzernleitung der Privatklinikgruppe Clienia und dort Geschäftsführer der Clienia Gruppenpraxen AG.
Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem das Medienhaus Tamedia und der Pharmakonzern Roche. Zudem gründete und leitete er eine Beratungsagentur für strategische Kommunikation.
  • clienia
  • Stadt Zürich
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Nach abruptem Abgang: Die Psychiatrie St. Gallen hat wieder eine Direktorin

Steffi Weidt wird im April 2024 Direktorin 'Medizin und Psychologie' der Psychiatrie St. Gallen.

image

Inselspital: Beat Roth wird Nachfolger von George Thalmann

Beat Roth wird Klinikdirektor und Chefarzt der Universitätsklinik für Urologie der Insel Gruppe.

image

Spital Herisau: Neuer Chefarzt für Orthopädie und Traumatologie

Christian von der Lippe verstärkt das Team der Chirurgie in Herisau. Er wird Chefarzt Orthopädie und Traumatologie.

image

Vital Schreiber interimistisch Spitaldirektor in Uster

Andreas Greulich, der jetzige Direktor des Spitals Uster, wechselt zur Hirslanden-Gruppe.

image

Andreas Greulich wird Direktor der Klinik Birshof

Der Chef des Spitals Uster wechselt im Februar 2024 zur Hirslanden-Gruppe.

image

Kantonsspital Schaffhausen: Kujtim Veseli wird Leiter Gefässchirurgie

Das Kantonsspital Schaffhausen hat einen neuen Leiter der Gefässchirurgie: Kujtim Veseli wird Nachfolger von Oliver Graubitz.

Vom gleichen Autor

image

Neuer CEO für Gesundheit Mittelbünden ernannt

Marco Oesch übernimmt die CEO-Position bei Gesundheit Mittelbünden in Thusis.

image

Schweiz stellt Weichen für langfristiges Coronavirus-Management

Der Bund stellt seine Antwort auf die langfristigen Herausforderungen von Covid 19 vor.

image

Hohe Nachfrage nach Online-Terminen im Gesundheitswesen

Online-Terminbuchungen sind in der Schweiz auf dem Vormarsch. Zu den Top 3 im ersten Halbjahr 2023 gehören auch Arzttermine.