SVAR: Spital Herisau kooperiert mit Brustzentrum St. Gallen

Die Frauenklinik des Spitals Herisau ist neu Netzwerkpartnerin des zum Kantonsspital St. Gallen gehörenden Brustzentrums.

, 25. Oktober 2016 um 10:17
image
«Der grosse Vorteil dieser Netzwerkpartnerschaft ist die enge Zusammenarbeit aller Experten, die bei der Abklärung und Behandlung von Brustkrebserkrankungen beteiligt sind», erklärt Birgit Lewandowski, Chefärztin der Frauenklinik am Spital Herisau, in einer Mitteilung
Den an Brustkrebs erkrankten Frauen kann der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) damit eine gleichwertige Behandlung anbieten wie das Kantonsspital St. Gallen. 
Für die Abklärung und Behandlung von Brustkrebserkrankungen sind im Spital Herisau Birgit Lewandowski als Chefärztin sowie die Leitenden Ärzte Jürgen Lerner und Christof Nauer zuständig. Operationen werden mit den Belegärztinnen Alexandra Kratschla, Bianca Umbehr und dem Belegarzt Richard Urscheler im Spital Herisau durchgeführt. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Zürcher Krankenhäuser und Versicherer haben sich geeinigt

Nun ist ein jahrelanger Streit beendet: Die Zürcher Spitäler vereinbaren mit Helsana, Sanitas und KPT einen Taxpunktwert von 93 Rappen - ein Kompromiss.

image

Balgrist-Team behandelt im Spital Männedorf

Das Spital Männedorf hat eine neue Klinik für Orthopädie und Traumatologie. Das Team kommt vom Balgrist.

image

Solothurner Spitäler: Bericht zu CEO-Lohn bleibt vorerst geheim

Noch ist unklar, ob Zusatzzahlungen an den Ex-Chef der Solothurner Spitäler rechtens waren. Der Bericht dazu ist da - aber nicht öffentlich.

image

Kispi wegen «Riesenfete» kritisiert – doch die Köche arbeiten gratis

Das überschuldete Kinderspital Zürich feiere seinen Neubau mit einem Michelin-Sternkoch, schreibt ein Online-Medium provokativ.

image

Weitere Umstrukturierung bei Hirslanden – Thomas Bührer in die Konzernleitung

Die Spitalgruppe schafft intern eine neue «Region Mittelland». Damit sollen die Versorgerregionen auch näher an der Konzernleitung sein.

image

«Architektur kann zu Heilung beitragen»

Das neue Kinderspital Zürich wurde heute eingeweiht. Am 2. November nimmt es seinen Betrieb am neuen Standort auf.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.