Spital Davos: Ärzteteam erhält Verstärkung

Die Innere Medizin und Sportmedizin wird durch Peter von der Mühll und Michael Weissenbek verstärkt. Thomas Faulde hat die kardiologische Sprechstunde übernommen.

, 13. August 2021 um 05:53
image
  • spital davos
  • spital
  • ärzte
  • personelles
Als Leitender Arzt Innere Medizin und Sportmedizin wird Peter von der Mühll in Zusammenarbeit mit Walter Kistler die Sportmedizin am Spital Davos unterstützen und weiterentwickeln.

Peter von der Mühll

Von der Mühll arbeitete bis anhin als Leitender Arzt Notfall im Spital Männedorf. Zuvor war er unter anderem als Oberarzt auf dem Notfall des Kantonsspitals Aarau sowie der Hirslanden Klinik Stephanshorn tätig.

Michael Weissenbek

Ebenfalls neu am Spital Davos ist Michael Weissenbek: Er wird Oberarzt für Innere Medizin und hat zudem die Funktion des Personalarztes für die Spital Davos AG übernommen. Weissenbek hat in Wien studiert und seine Ausbildung an den Spitälern Walenstadt, Grabs und im Kantonsspital St. Gallen absolviert.

Thomas Faulde 

Wie das Spital Davos weiter mitteilt, hat der Kardiologe Thomas Faulde die kardiologische Sprechstunde am Spital übernommen. Faulde arbeitete mehrere Jahre als Oberarzt in der Rehaklinik Seewis – heute leitet er eine ambulante kardiologische Rehabilitation im Kanton St. Gallen. Mit Davos vertraut gemacht hat sich Faulde schon während seiner Weiterbildungszeit in der Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Bern: 100 Millionen, um die Spitäler zu stützen

Die Kantonsregierung plant einen Finanzschirm, damit Listenspitäler im Notfall gerettet werden können.

image

LUKS Luzern: Neuer Leiter des Radiologie-Zentrums

Alexander von Hessling ist seit 2015 am Institut für Radiologie und Nuklearmedizin des LUKS und hat die Sektion für Neuroradiologie aufgebaut.

image
Die Schlagzeile des Monats

«Es kann ja nicht sein, dass die Kernkompetenz der Jungen die Administration ist»

In unserer Video-Kolumne befragt François Muller jeweils Persönlichkeiten aus der Branche zu aktuellen Fragen. Diesmal: Michele Genoni, Präsident der FMCH.

image

Onkologie: Von diesen fünf Behandlungen wird abgeraten

Dazu gehört der Einsatz der PET für die Früherkennung von Tumorrezidiven und die prophylaktische Gabe von Medikamenten gegen Übelkeit.

image

Ärzte in der Krise: Immer mehr suchen Unterstützung

Zu viel Arbeit, Burn-Out, Angst, Selbstzweifel und Depression: Das sind die fünf Hauptgründe für Ärzte und Ärztinnen, sich Hilfe bei der Remed-Hotline zu holen.

image

Gefragter Aarauer Frauenarzt macht sich selbständig

25 Jahre lang war Dimitri Sarlos an der Frauenklinik des Kantonsspitals Aarau angestellt. Im Oktober eröffnet der Chefarzt eine eigene Praxis.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?