Schiers: Frédéric Baumann folgt auf Corina Canova

Der 37-jährige Frédéric Baumann übernimmt ab August die Nachfolge von Corina Canova. Er wird Chefarzt der Gefässmedizin im Spital Schiers.

, 16. Juli 2021 um 08:00
image
Wie hier berichtet, stiess Frédéric Baumann vor genau einem Jahr zum Team von Corina Canova im Spital Schiers. Ab August tritt er deren Nachfolge als neuer Chefarzt Gefässchirurgie an. Der 37-Jährige blickt auf acht Jahre Erfahrung in der Gefässmedizin zurück. 
Vorher wirkte Frédéric Baumann am Inselspital Bern und am Universitätsspital Zürich. Weitere Erfahrungen holte er sich während eines Forschungsaufenthalts in Florida.
Unterstützt wird Baumann ab September von Daniela Reutter, die seit zwei Jahren als Leitende Ärztin in der Hochgebirgsklinik in Davos tätig ist. Baumann und Reutter kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit am Unispital Zürich, wo Daniela Reutter als Oberärztin tätig war, bevor sie als Leitende Ärztin ans Spital Uster wechselte.

Gute Ergänzung

«Wir ergänzen uns ausgezeichnet», wird Daniela Reutter in der Medienmitteilung zitiert.  Als Spezialistin für chronische Wundprobleme und Beinschwellungen wie Lymphoedem oder  Lipoedem wird Daniela Reutter Sprechstunden für Wundproblematiken und Lymphödeme anbieten. 
Corina Canova hat Anfang Jahr ihre Kündigung eingereicht, nach 15 Jahren im Spital Schiers, wo sie laut Medienmitteilung die Gefässmedizin aufgebaut und etabliert hat. Sie wird weiterhin in ihrer Praxis in Chur tätig sein. Vorher war Corina Canova Chefärztin innere Medizin im Kreuzspital Chur und dem Kantonsspital Graubünden. Laut der «Südostschweiz» vom 8. Januar 2009 wehrte sie sich damals gegen die Kündigung, welche nach ihrer Meinung wegen Mobbing ungerechtfertigt und deshalb missbräuchlich sei. Der Rechtsstreit endete vor Bundesgericht, wo sie unterlag. 
  • spital schiers
  • frederic baumann
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Schiers: Neuer Vizedirektor für den Finanzbereich

Urs Cadruvi wechselt vom Dachverband der rätoromanischen Sprachverbände zur Flury Stiftung ins Spital Schiers.

image

Spital Schiers sucht GL-Mitglied

Die Flury Stiftung hat die Stelle als Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Logistik neu ausgeschrieben.

image

Spital Schiers mit neuem Leitenden Arzt

Henning Usadel verstärkt die Gastroenterologie.

Vom gleichen Autor

image

Krebsmedikamente haben Gewinnmarge von 85 Prozent

Ein altes Anliegen ist erneut im Parlament: die horrenden Kosten für Krebsmedikamente.

image

EPD: Verschnaufpause für Ärztinnen und Ärzte

Die Anschlusspflicht für Ärztinnen und Ärzte ans EPD soll erst mit der grossen Revision eingeführt werden.

image

Corona: Kein Ausfall-Geld für die Spitäler

Der Bund will sich nicht an den pandemiebedingten Ertragseinbussen der Spitäler beteiligen.