Primo Medico: Vier neue Mitglieder in der Schweiz

Zwei Spezialärzte aus Basel und zwei Spezialärzte aus Luzern schlossen sich dem internationalen Netzwerk an.

, 17. März 2017 um 14:54
image
  • praxis
  • personelles
Primo Medico ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Es will eine direkte Verbindung von Patienten zu Spezialisten schaffen. Derzeit zählt die Organisation mit Sitz in München gut siebzig Mediziner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuletzt traten im Juni letzten Jahres Victor Valderrabano, der Orthopäde in Basel, und im Dezember Räto Thomas Strebel, Urologe am Kantonsspital Graubünden, dem Netzwerk bei.Nun meldet Primo Medico vier weitere Mitglieder:

  • Michael Tamm ist Spezialist für Pneumologie und Leiter des Lungenzentrums am Universitätsspital Basel. Professor Tamm forscht zu den Ursachen und Therapiemöglichkeiten verschiedener Lungenerkrankungen, einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei Diagnose und Behandlung von COPD.
  • Robert Rosenberg ist Chefarzt der Chirurgie am Kantonsspital Baselland und Spezialist mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Viszeralchirurgie; seit März 2014 ist ein von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierter «Senior-Darmoperateur».
  • Jürg Häcki ist Spezialist für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Gründer der Lucerne Clinic. Zu seinen Behandlungsschwerpunkten gehören Gesichtsoperationen. Als einer der ersten Chirurgen in der Schweiz führte er 2007 Operationen an der Brust mit Eigenfett durch.
  • Flavio Brunner ist Spezialist für Oralchirurgie und Implantat-Chirurgie. Er arbeitet in vierter Generation in der Praxis für Zahnmedizin Brunner. Zum seinen Schwerpunkten zählt der Zahnersatz mit Zahnimplantaten, Knochenaufbauten, Weisheitszahn-OP oder die Entfernung verlagerter Zähne und Wurzeln.

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Brustkrebsscreening bald auch in Baselland

Während immer mehr Kantone Brustkrebsscreenings einführen, wird der Nutzen in Zürich hinterfragt.

image

In Bern steht die Selbstdispensation wieder zur Debatte

Der jahrelange Konflikt zwischen Apothekern und Ärzten könnte in eine neue Runde gehen: Eine kantonale Motion fordert, dass künftig alle Arztpraxen Medikamente verkaufen dürfen.

image

Zürcher Ärzte warnen: Notfall-Versorgung gefährdet

Die kantonale Ärztegesellschaft ruft die Versicherer auf, auf die Rückforderung von Notfall-Inkonvenienz-Pauschalen zu verzichten.

image

Behördenvorgaben: Ärzte beklagen überflüssigen Aufwand

Mehr Arbeitszeit für Dokumentation, weniger ärztliche Arbeitszeit bei den Patienten: Dieser Trend setzte sich auch im letzten Jahr fort.

image

Vom KSSG ans KSW: Neuer Chefarzt Pneumologie

Lukas Kern übernimmt dabei auch die Leitung der Klinik für Pneumologie. Er wird Nachfolger von Jürgen Hetzel.

image

Schweizerin wird Präsidentin der Medizin-Hochschule Hannover

Wechsel von Marburg nach Hannover: Denise Hilfiker-Kleiner übernimmt die Leitung der MHH im Januar.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.