Pallas Kliniken: Neue Fachärztin Augenheilkunde

Elke Marie Gand ist neue Standortleiterin Augenheilkunde des Pallas Zentrums in Affoltern am Albis.

, 1. November 2017 um 08:32
image
  • personelles
  • ophthalmologie
  • praxis
  • pallas kliniken
Elke Marie Gand ist die neue Standortleiterin Augenheilkunde des Pallas Zentrums in Affoltern am Albis. Die Fachärztin leitete zuvor über 20 Jahre lang eine eigene Praxis. Davor war sie über mehrere Jahre an der Medizinischen Hochschule in Hannover und an der Universitätsaugenklinik in Ulm tätig. Ihr Medizinstudium absolvierte sie in Marburg und Hannover.
Einen Schwerpunkt ihres Interesses bildet Entwicklung des Sehens bei Kindern, ein weiterer Fokus von Gands Arbeit liegt beim trockenen Auge.
«Mit meinem medizinischen Fachwissen, meiner Erfahrung und dem Verständnis für die Anliegen der Patientinnen und Patienten trage ich dazu bei, dass die Pallas Kliniken im Bereich Augenheilkunde weitere Standards setzen», sagt Elke Marie Gand.
Die Pallas Kliniken sind spezialisiert auf die Fachbereiche Augenheilkunde, Augenlaser, Dermatologie, Venenheilkunde sowie Plastische Chirurgie. Der Hauptsitz des 1994 gegründeten Unternehmens ist in Olten, ambulante Kliniken führt die Gruppe in Aarau, Bern und Zürich. Neben Affoltern am Albis befinden sich weitere Zentren in Grenchen, Langenthal, Solothurn, Thun, Winterthur, Wohlen, Zug und Zumikon. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

LUKS-Rettungsdienst hat einen neuen Chefarzt

Er heisst Micha Dammbach. Mit Manuel Wanzenried teilt er sich die Gesamtleitung des Rettungsdienstes.

image

Stadt Uster: Neuer Abteilungsleiter Gesundheit

Hugo Bossi arbeitete zuvor bei der Lungenliga und als Klinikmanager am USZ.

image

Spital Emmental: Neuer ärztlicher Departementsleiter der Psychiatrie

Michael Strehlen leitet ab Oktober gemeinsam mit Christine Frötscher die Psychiatrie des Regionalspitals. Katja Montag wurde zur Co-Chefärztin befördert.

image

Neue Chefärztin für die Psychiatrie St. Gallen

Regula Meinherz ist nun die medizinische Leiterin der Psychiatrie St.Gallen in Pfäfers.

image

Rainer Blaser wird Finanzchef von NSN Medical

Der ehemalige Verwaltungsrat von Zurzach Care übernimmt die Leitung eines neuen Unternehmensbereichs.

image

LUKS: Neuer Chef der Klinik für Gefässchirugie

Nach 18 Jahren tritt Robert Seelos als Chefarzt der Klinik zurück. Sein Nachfolger ist Maani Hakimi.

Vom gleichen Autor

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.

image

Wer will bei den Helios-Kliniken einsteigen?

Der deutsche Healthcare-Konzern Fresenius sucht offenbar Interessenten für den Privatspital-Riesen Helios.