Neurologie Hirslanden hat zwei neue Leitende Ärzte

Die Klinik für Neurologie Hirslanden stellt zwei Neurologen an: Philipp Valko vom Universitätsspital Zürich und Andreas Schweikert vom Kantonsspital Aarau.

, 12. Januar 2022 um 05:40
image
  • hirslanden
  • ärzte
  • personelles
  • neurologie
Die Klinik für Neurologie Hirslanden in Zürich hat zwei neue Leitende Ärzte: Der Neurologe und Schlafmediziner Philipp Valko übernimmt die Leitung des neu eröffneten Zentrum für Schlaf- und Stressmedizin am Standort des Ärztezentrums Seefeld der Klinik Hirslanden.
Andreas Schweikert übernimmt die Leitung des Schlaganfall-Ambulatoriums des Stroke Center Hirslanden an der Klinik für Neurologie Hirslanden.
Philipp Valko war bisher als Oberarzt in der Klinik für Neurologie des Universitätsspitals Zürich (USZ) angestellt. Dort widmete er sich Parkinson und Schlaf-Wach-Erkrankungen.
Andreas Schweikert war Oberarzt in der Klinik für Neurologie am Kantonsspital Aarau. Vor seinem Wechsel zu Hirslanden arbeitete er als Oberarzt in der Schlafmedizinischen Abteilung der Klinik Barmelweid. Sein Schwerpunkt liegt in der Behandlung und Nachsorge von Schlaganfällen. Er ist europäisch zertifizierter Schlafmediziner.
Die Klinik für Neurologie führt Hirslanden gemeinsam mit der Bellevue Medical Group (BMG).
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image
Gastbeitrag von Marco Gugolz

Zusatzversicherte: Die Mär von der Goldmine

Preisüberwacher Stefan Meierhans macht Stimmung gegen Zusatzversicherungen. Doch die offiziellen Zahlen des Bundes zeigen, dass sein Vorwurf einer Überversorgung nicht stimmt.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

Vom gleichen Autor

image

SVAR: Neu kann der Rettungsdienst innert zwei Minuten ausrücken

Vom neuen Standort in Hundwil ist das Appenzeller Rettungsteam fünf Prozent schneller vor Ort als früher von Herisau.

image

Kantonsspital Glarus ermuntert Patienten zu 900 Schritten

Von der Physiotherapie «verschrieben»: In Glarus sollen Patienten mindestens 500 Meter pro Tag zurücklegen.

image

Notfall des See-Spitals war stark ausgelastet

Die Schliessung des Spitals in Kilchberg zeigt Wirkung: Nun hat das Spital in Horgen mehr Patienten, macht aber doch ein Defizit.