Winterthur: Klinik Lindberg richtet Dialyse-Station ein

Die Dialysebehandlung in der Swiss-Medical-Network-Privatklinik steht auch Grundversicherten offen.

, 15. März 2017 um 09:28
image
  • swiss medical network
  • nephrologie
  • spital
Ab Herbst 2017 wird die Privatklinik Lindberg in Winterthur ihr Angebot durch eine Dialysestation erweitern. Diese soll acht Plätze umfassen.
Behandlungsplätze für regelmässige Dialysen seien zunehmend gesucht, erklärt Swiss Medical Network zum Ausbau; in der Region bestehe ein steigendes Bedürfnis danach.
Die Dialysestation und die dazu gehörende Nephrologie-Praxis werden in den Räumen der ehemaligen Geburtenstation eingerichtet. Nach der Zusammenlegung der Familienabteilung mit jener der Klinik Bethanien in Zürich waren diese Räume frei geworden. 

Tablets, WiFi, Handyempfang

Den Patienten soll dabei auch ein Tablet-Medienterminal, eine schnelle Internetverbindung und ein guter Handy-Empfang zur Verfügung stehen – damit sie, falls gewünscht, während der Behandlung auch arbeiten können.
Die Dialysebehandlung in der Klinik Lindberg steht den Versicherten aller Kategorien offen. Die Station wird an sechs Tagen pro Woche in Betrieb sein.
«Wir freuen uns, mit der Nephrologie samt Dialysestation in diesem Jahr bereits das dritte neue Fachgebiet in unserer Klinik etablieren zu können», sagt Marco Gugolz, der Direktor der Privatklinik Lindberg. Im Februar wurde bereits eine Praxis für Neurologie und Neurochirurgie eröffnet; im April nimmt ein neues Rheumatologie-Zentrum den Betrieb auf.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.