In der Rubrik
«Hipsterlitheater» auf Watson läuft gerade eine Tipp-Serie über die nervigen Seiten der Arbeitswelt. Dazu präsentiert Autor
Rafi Hazera passende Kärtchen, die man aufstellen oder auch den betreffenden Nervenden überreichen kann.
Nach den Kärtchen für genervte Barkeeper und für genervte Verkäufer gibt es jetzt die Kärtchen für genervte Pflegefachpersonen – basierend auf einer Befragung von drei Pflegeprofis: Was nervt? Und was würdet Ihr dann am liebsten antworten?
Zum Beispiel:
«Vielen Dank. 3 Wochenenden hintereinander im Dienstplan eingetragen. Ist ja nicht so, dass ich noch Freunde hätte, die alle unter der Woche arbeiten».
Kommt Ihnen bekannt vor?
Das Schöne ist, dass die Leser (und die Pflegefachleute darunter) am Ende weitere Sprüche aus eigener Erfahrung beisteuern, zum Beispiel:
«Aber klar doch werde ich mir die Zeit nehmen und mich bemühen, Ihnen den Chefarzt vorbeizuschicken! Ich habe ja nichts besseres zu tun als den ganzen Tag dem Arzt hinterher zu rennen!»
Oder:
«Vielen Dank, dass sie auf der Arztvisite gerade über anhaltende starke Schmerzen/Übelkeit/Atemnot geklagt haben. Nachdem vor einer Minute noch alles in Ordnung war, als ich sie gefragt habe.»
Oder:
«Ach, Herr/Frau Doktor, Sie wollen diese Extra-Blutanalyse auch noch? Ist ja nicht so, dass ich den Patienten vor 5 Minuten schon gestochen habe und 6 Röhrchen und zwei Blutkulturen abgenommen habe...»
Mehr? Hier: