Hirslanden: Wechsel in der medizinischen Leitung

Rudolf M. Moos übernimmt die Leitung des Bereichs Medizinisches System der Klinik Hirslanden Zürich. Er folgt auf Sacha Geier, die aus der Klinikgruppe austritt.

, 15. September 2021 um 06:38
image
  • personelles
  • hirslanden
  • zürich
Der 39-jährige bringt langjährige Führungserfahrung sowie Expertise im Aufbau und in der Reorganisation von grossen Spitaleinheiten und medizinischen Plattformen in Schweizer Universitäts- und Zentrumsspitälern mit. Nebst dem Universitätsspital Zürich (USZ), wo er als Leiter Medizin/Medizinportfolio mehrere Jahre erfolgreiche Projekte umgesetzt hat, ist er zuletzt als Bereichsleiter Qualitäts- und Leistungsmanagement im Kantonsspital Winterthur engagiert gewesen.
Rudolf M. Moos verfügt unter anderem über eine Approbation und Promotion zum Dr. med. der Humanmedizin, einen universitären Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Executive Master of Business Administration in General Management (EMBA) der Universität St. Gallen (HSG).
«Rudolf Moos wird unsere Klinik mit seinem umfangreichen Wissen und seiner sympathischen Persönlichkeit sowohl fachlich wie auch menschlich bereichern und vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit», sagt Marco Gugolz, Direktor der Klinik Hirslanden.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Der Forschungspreis der Herzstiftung geht an Yvonne Döring

Die Inselspital- und Uni-Bern-Forscherin hat wichtige Beiträge zum Verständnis der Arteriosklerose erarbeitet.

image

Viva Luzern holt Martin Nufer in den Verwaltungsrat

Der Chefarzt der Klinik Adelheit und frühere Direktor der Hirslanden Klinik St. Anna zieht ins Aufsichtsgremium der Altersheim-Organisation ein.

image

Insel Gruppe: Neue Verwaltungsrätin

Virginia Richter folgt auf den bisherigen Uni-Bern-Rektor Christian Leumann

image

Krebsliga Basel verleiht erstmals Forschungspreis

Gewinner sind Jungunternehmer Simon Ittig und USB-Forscher Heinz Läubli.

image

Zurzach Care: Neue Leiterin Unternehmens-Entwicklung

Catharina Wolfensberger wechselt vom Spital Männedorf zum Reha-Unternehmen.

image

Sanatorium Kilchberg: Katja Cattapan wird Ärztliche Direktorin

Der Wechsel erfolgt aber erst in knapp zwei Jahren.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.