Hirslanden: Wechsel in der medizinischen Leitung

Rudolf M. Moos übernimmt die Leitung des Bereichs Medizinisches System der Klinik Hirslanden Zürich. Er folgt auf Sacha Geier, die aus der Klinikgruppe austritt.

, 15. September 2021, 06:38
image
  • personelles
  • hirslanden
  • zürich
Der 39-jährige bringt langjährige Führungserfahrung sowie Expertise im Aufbau und in der Reorganisation von grossen Spitaleinheiten und medizinischen Plattformen in Schweizer Universitäts- und Zentrumsspitälern mit. Nebst dem Universitätsspital Zürich (USZ), wo er als Leiter Medizin/Medizinportfolio mehrere Jahre erfolgreiche Projekte umgesetzt hat, ist er zuletzt als Bereichsleiter Qualitäts- und Leistungsmanagement im Kantonsspital Winterthur engagiert gewesen.
Rudolf M. Moos verfügt unter anderem über eine Approbation und Promotion zum Dr. med. der Humanmedizin, einen universitären Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Executive Master of Business Administration in General Management (EMBA) der Universität St. Gallen (HSG).
«Rudolf Moos wird unsere Klinik mit seinem umfangreichen Wissen und seiner sympathischen Persönlichkeit sowohl fachlich wie auch menschlich bereichern und vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit», sagt Marco Gugolz, Direktor der Klinik Hirslanden.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
2 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Gesundheitsdirektion schafft neue Abteilung Digitalisierung

Mit der Ernennung eines neuen Generalsekretärs in der Zürcher Gesundheitsdirektion soll die Digitalisierung innerhalb der Direktion mehr Gewicht erhalten.

image

Hirslanden: Neue Direktorin in Cham

Die Pflegefachfrau Yvonne Hubeli wechselt von der Hirslanden Klinik Aarau nach Cham. Und auch in der Luzerner Klinik St. Anna kommt es zu einem Wechsel an der Spitze.

image

Michael Kremer wird Chefarzt Chirurgie im Spital Lachen

Michael Kremer übernimmt die Funktion als Chefarzt der Klinik für Chirurgie im Spital Lachen. Er trifft dort auf seinen obersten Chef.

image

Die Kunst der Akutmedizin

Das Notfallzentrum der Hirslanden Klinik Aarau bietet nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld, sondern berücksichtigt auch die individuellen Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden. Dr. med. Cyrill Morger ist Leiter des Notfallzentrums.

image

Stefan Mohr wechselt vom Inselspital nach Solothurn

Stefan Mohr übernimmt die Funktion als Chefarzt der Frauenklinik am Bürgerspital Solothurn. Er folgt auf Franziska Maurer.

image

Zürich will Demenz-Betroffene besser integrieren

Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich hat dazu eine Stiftung gegründet. Die Ursprünge des Projektes liegen in der Nationalen Demenzstrategie.

Vom gleichen Autor

image

Schaffhausen: Spitalrat befördert Boris Jung

Die Spitäler Schaffhausen haben den bisherigen Oberarzt zum Leitenden Arzt der Klinik für ambulante Psychiatrie ernannt.

image

Künstliche Intelligenz: Ärzte setzen Fragezeichen – und stellen Forderungen

Sie verändert das Gesundheitswesen «tiefgreifend» und fordert heraus: die künstliche Intelligenz. Die FMH will diesen Wandel begleiten und setzt mit einer Broschüre ein Zeichen.

image

Annette Ciurea verlässt das Spital Männdorf

Die Ärztin wechselt in die Geschäftsleitung von Age Medical. Dort soll sie mitunter Angebote rund um die Palliative Geriatrie weiterentwickeln.