Hirslanden: Wechsel in der medizinischen Leitung

Rudolf M. Moos übernimmt die Leitung des Bereichs Medizinisches System der Klinik Hirslanden Zürich. Er folgt auf Sacha Geier, die aus der Klinikgruppe austritt.

, 15. September 2021, 06:38
image
  • personelles
  • hirslanden
  • zürich
Der 39-jährige bringt langjährige Führungserfahrung sowie Expertise im Aufbau und in der Reorganisation von grossen Spitaleinheiten und medizinischen Plattformen in Schweizer Universitäts- und Zentrumsspitälern mit. Nebst dem Universitätsspital Zürich (USZ), wo er als Leiter Medizin/Medizinportfolio mehrere Jahre erfolgreiche Projekte umgesetzt hat, ist er zuletzt als Bereichsleiter Qualitäts- und Leistungsmanagement im Kantonsspital Winterthur engagiert gewesen.
Rudolf M. Moos verfügt unter anderem über eine Approbation und Promotion zum Dr. med. der Humanmedizin, einen universitären Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Executive Master of Business Administration in General Management (EMBA) der Universität St. Gallen (HSG).
«Rudolf Moos wird unsere Klinik mit seinem umfangreichen Wissen und seiner sympathischen Persönlichkeit sowohl fachlich wie auch menschlich bereichern und vorantreiben. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit», sagt Marco Gugolz, Direktor der Klinik Hirslanden.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neuer Chefarzt in der Berner Klinik Montana

André Zacharia wird zum Chefarzt der Neurologie der Klinik Montana befördert. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er als stellvertretender Chefarzt tätig.

image

Ärztestopp: Hirslanden setzt sich juristisch durch

Die Privatklinik Birshof hat vor Gericht Recht bekommen: Die Höchstzahl für praxis- und spitalambulante Ärzte gilt im Kanton Baselland nicht mehr. Es fehle die rechtliche Grundlage.

image

Solothurn muss neuen Notfallmediziner suchen

Chefarzt Gregor Lindner hat gekündigt. Nun muss die Notfallstation des Bürgerspitals Solothurn einen Nachfolger finden.

image

Michael Huber zum Chefarzt befördert

Der bisherige Leiter Pneumologie am GZO Spital Wetzikon hat die Funktion als Chefarzt Pneumologie und Schlafmedizin übernommen.

image

Das ist der neue Präsident der Zürcher Ärztegesellschaft

Der Hausarzt Tobias Burkhardt hat das Präsidium der AGZ von Josef Widler übernommen. Der neue Präsident will unter anderem den Ärztenachwuchs sichern.

image

Hirslanden fechtet Zuger Spitalliste vor Gericht an

Nicht bedarfsgerecht und rechtswidrig – das hält die Hirslanden Gruppe vom Plan der Regierung und führt Beschwerde vor Bundesverwaltungsgericht.

Vom gleichen Autor

image

Medikamente: «Wir betonen seit Jahren, dass die Situation immer schlechter wird»

«Problematisch» – so stuft der Bund die Arzneimittel-Engpässe ein. Nun soll eine Taskforce Massnahmen prüfen. Was sagt die Branche dazu? Wir haben nachgefragt.

image

Protest in Lausanne: Angestellte des Unispitals wollen mehr Lohn

Rund 250 Mitarbeitende des Universitätsspitals Chuv und Gewerkschaftsvertreter protestieren vor dem Hauptgebäude für einen vollen Teuerungsausgleich.

image

Die Grünenthal Pharma hat eine neue Leiterin

Maya Marescotti wurde zur Country Managerin der Schweizer Vertriebseinheit des in Deutschland gegründeten forschenden Pharmaunternehmens ernannt.