Freiburger Spital HFR: Neuer Logistik-Direktor

Stéphane Betticher ersetzt in der Geschäftsleitung des Hôpital fribourgeois Robert Overney.

, 5. Mai 2017 um 09:25
image
  • spital
  • freiburger spital
  • personelles
Stéphane Betticher wurde vom Verwaltungsrat des Freiburger Spitals HFR zum Direktor Logistik ernannt. Er wird in Sommer 2018 die Nachfolge von Robert Overney antreten, jedoch schon nächsten Juli seine Tätigkeit in der kantonalen Spitalgruppe aufnehmen.
Robert Overney wird 2018 nach 17 Jahren Tätigkeit als Direktor für Logistik HFR beziehungsweise als Direktor der Bezirksspitäler des Sensebezirks und des Seebezirks in den Ruhestand treten.
Stéphane Betticher, 47, verfügt über breite Erfahrung im Management und in der Leitung von anspruchsvollen Projekten im Bereich des Öffentlichen Dienstes, des Sports und in der Organisation von Veranstaltungen. Er hat einen Eidgenössischen Fähigkeitsausweis als Informatiker, und er verfügt über Weiterbildungen als diplomierter Projektleiter sowie als diplomierter Sportmanager. 

Expo.02, Euro 2008, Kanton Freiburg

In seiner Karriere war der Freiburger unter anderem Duty Manager der Arteplage Murten während der Expo.02. Später sammelte er berufliche Erfahrungen als selbständiger Projektleiter sowie als Event Transport City Manager anlässlich der UEFA Euro 2008 in Bern.
Seit 2008 ist Stéphane Betticher als Projektleiter beim Staat Freiburg tätig. Dabei leitet er multidisziplinäre Informatikprojekte für diverse öffentliche Dienste, darunter die Spitäler oder den Bevölkerungsschutz. 
Die Direktion Logistik des HFR ist zuständig für die gesamten Infrastrukturen und deren Unterhalt; darunter fallen Immobilien und Mobilien wie auch medizinische und medizintechnische Geräte. Daneben leitet die Direktion auch die Hotellerie, die Hauswirtschaft, die Einkäufe sowie den technischen Dienst. Der Direktor Logistik ist Mitglied des Direktionsrates.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.