Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht
2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

Loading
2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.
Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.
Im Juli hatte die Kantonsregierung drastische Budgetkürzungen angekündigt. Jetzt krebste sie stark zurück.
Die Waadtländer Parlamentarier wandten sich fast einstimmig gegen die Sparpläne des Staatsrats.
Ob Spital, Heim oder Praxis: BRITA Wasserspender liefern frisches Trinkwasser auf Knopfdruck – sicher und komfortabel aus der lokalen Leitung. Modernste Filtertechnologie entfernt Mikropartikel, Medikamentenrückstände und über 99% PFAS. BRITA Wasserspender ersetzen Gallonen und Einwegflaschen.
Die Kürzung der Subventionen für die Waadtländer Spitäler zieht wohlbekannte Streitigkeiten nach sich.
Wir vergleichen das Kispi Zürich mit dem Opernhaus Zürich. Geht das? Durchaus. Denn beide haben dieselbe Aufgabe: zu funktionieren, wo Wirtschaftlichkeit an Grenzen stösst.
Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.
Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.