Atupri lanciert digitales Kundenportal

Der Versicherer entwickelte das Kundenportal «myAtupri», das ganz aus Kundensicht entwickelt worden sei.

, 4. Oktober 2016, 08:59
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«Um den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, entschieden wir uns, Atupri von Grund auf zu modernisieren», wird Kaspar Trachsel, Leiter Marketing und Vertrieb, in einer Mitteilung zitiert. Die Botschaft des neuen Unternehmensauftritts lautet «von der Krankenkasse hin zur Gesundheitsversicherung». 
Der Versicherer setzt dabei auf digitale Technologien und lanciert das neue Kundenportal «myAtupri», das ganz aus Kundensicht entwickelt worden sei. Gemäss CEO Christof Zürcher haben die Kunden damit jederzeit Zugang zu sämtlichen Daten und können direkt mit Fachpersonen Kontakt aufnehmen. Die Versicherten können zudem ihre Rechnungen einscannen und gleich danach online abrufen. 

Neue Zusatzversicherung

Als «schweizweit einzigartig» wird die neue Zusatzversicherung Mivita gepriesen. Diese passt sich automatisch dem aktuellen Lebensabschnitt des Versicherten an. Damit soll garantiert werden, dass die Kunden weder über- noch unterversichert sind, ohne dass sie sich darum kümmern müssen. 
Atupri beschäftigt 223 Mitarbeitende, zählt 183'000 Versicherte und gehört damit zu den 15 grössten Krankenversicherern der Schweiz. 
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