Neue CEO für Atupri

Caroline Meli heisst die Nachfolgerin von Christof Zürcher.

, 3. September 2024 um 14:35
image
Bild: PD
Seit Anfang September hat die Atupri Gesundheitsversicherung eine neue CEO: Caroline Meli hat die Nachfolge von Christof Zürcher angetreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Caroline Meli ist seit 2018 als Leiterin Marketing und Vertrieb sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei Atupri. «Mit der Wahl von Caroline Meli zur CEO setzt der Verwaltungsrat auf Kontinuität und verfolgt weiterhin das Ziel, die einfachste Gesundheitsversicherung zu werden», so die Mitteilung. Das solle durch ein klar strukturiertes Angebotsportfolio, transparente, leicht verständliche Kommunikation und Selfservice-Dienstleistungen, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen, erreicht werden.

Zur Person

Caroline Meli hat an der Universität Bern in Wirtschaftswissenschaften promoviert und war in der Unternehmensberatung sowie in verschiedenen Führungspositionen bei der Schweizerischen Post und bei PostFinance tätig, bevor sie 2018 zu Atupri kam.
Meli habe die Kultur und die Entwicklung von Atupri in den vergangenen Jahren stark geprägt und dabei insbesondere die Digitalisierung vorangetrieben, neue Angebote erfolgreich lanciert, wie zum Beispiel das erste volldigitale Grundversicherungsmodell, und sowohl Kundenservice als auch Vertrieb professionalisiert, heisst es weiter. Caroline Meli lebt im Grossraum Bern und ist Mutter von Zwillingen.
  • versicherer
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

KSBL: Chefarztwechsel in der Gefäss- und Thoraxchirurgie

Georg Meier-Fiorese wird Nachfolger von Christof Kull, der sich auf die Leitung des Zentrums Herz, Gefäss & Thorax konzentriert.

image

Insel-Chirurg an die Spitze von AO Spine Schweiz gewählt

Christoph E. Albers heisst der neue Chairman der globalen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie.

image

Kantonsspital Baselland: CEO Norbert Schnitzler geht

Bereits diesen Monat war der Abgang von Finanzchefin Petra Mösching bekannt geworden.

image

SGO Samedan: CEO Susanne Stallkamp geht per sofort

Rolf Gilgen übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung interimistisch. Er war bereits CEO des Spitals Bülach und Direktor des Stadtspitals Waid in Zürich.

image

Kantonsspital Aarau: Wechsel in der Geschäftsleitung

Christine Giacometti, Bereichsleiterin Pflege Perioperative, Notfall- und Intensivmedizin, verlässt die KSA-Gruppe. Ihr Nachfolger wird Martin Balmer.

image

KSGL: Neuer Leiter Endokrinologie und Diabetologie

Zoran Erlic wechselt im März 2025 vom Universitätsspital Zürich ans Kantonsspital Glarus.

Vom gleichen Autor

image

Spital Wallis: Interimistische Chefärzte für die Onkologie

Cristina Nay Fellay und Grégoire Berthod übernehmen vorübergehend die Onkologieabteilung des Centre Hospitalier du Valais Romand.

image

KSA: Weiterer Abgang in der Geschäftsleitung

Sergio Baumann ist nicht länger beim Kantonsspital Aarau tätig: Der Betriebsleiter, der zeitweise als interimistischer CEO fungierte, hat sein Büro bereits geräumt.

image

Initiative fordert Stärkung der Medikamenten-Versorgung

Die Initiative «Ja zur medizinischen Versorgungssicherheit» wurde heute mit 131'500 Unterschriften eingereicht.